Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn über mehrere Reiter

Summewenn über mehrere Reiter
22.10.2013 11:36:14
Jörg
Hallo,
ich habe ein kleins EXCEL Problem.
Mit folgender Formel =SUMME(Anfang:Ende!C55)habe ich den Wert einer bestimmten Zelle über mehrere Reiter aufsummiert.
Jetzt möchte ich allerdings die Summierung an die Erfüllung einer Bedingung knüpfen.
Laut http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=234
müsste die folgende Formel die richtige sein.
SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:3)&"!C2");"1e+99"))
Allerdings bringe ich die Formel einfach nicht zum laufen. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben?
Ich möchte im Tabellenblatt Z in Zelle Z12 die Summe angezeigt bekommen der Zelle A1 aller Reiter zwischen "Anfang" und "Ende", wenn diese die Bedingung erfüllen, dass im jeweiligen Reiter in Zelle T2 der Text oder die Zahl "asdf" steht.
Ich würde mich, über jeden Tipp freuen!
Viele Grüße!
Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn über mehrere Reiter
22.10.2013 13:09:32
Raphael
Hallo Jörg
versuchs mal so
Tabelle1

 A
23

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2{=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:3)&"!T2"); "asdf";INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:3)&"!A1")))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruess
Raphael
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige