Ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme und per google auch nicht wirklich etwas finde.
Mein Tabellen Aufbau:
1. Tabelle "Waren Ausgang" : In dieser Tabelle werden alle meine Verbrauchten Artikel mit Datum und Projektnummer aufgelistet
Spalte 1 : Artikelnummer
Spalte 2 : Datum
Spalte 3 : Stückzahl
Spalte 4 : Wagennummer
Spalte 5 : Kalenderwoche
2. Tabelle "Schadaufnahme" : In dieser Tabelle möchte ich eine Übersicht aller verbauten Artikel in einer Kalenderwoche haben. Die Kalenderwoche gebe ich vorher in einer Textbox ein und bestätige mit OK.
Spalte 1 : Artikelbezeichnung
Spalte 2 : Wagennummern (hier sollen die wagennummern der entsprechenden Kalenderwoche den Artikeln zugeordnet werden, mehrere Wagennummern pro Artikel möglich)
Spalte 3 : Artikelnummer (identisch mit Tabelle 1 Spalte 1
Spalte 4 : Stückzahl ( hier soll errechnet werden wieoft der jeweilige Artikel in der vorher gewählten Kalenderwoche verbaut wurde)
Ergebnis: Ich möchte das wenn ich in der UserForm "Kalenderwoche Auswahl" die entsprechende Kalenderwoche in das Textfeld eintrage und per CommandButton bestätige, das mir in Tabelle"Schadaufnahme" Spalte 4 eine Summe gebildet wird und zwar pro Artikel und nur die vorher definierte Kalenderwoche.
In Tabelle"Schadaufnahme" Spalte 2 sollen alle Wagennummern aufgeführt werden (in einer Zelle pro Artikelnummer) in denen der Artikel in der vorher definierten Kalenderwoche verbaut wurde.
Die benötigten Daten liegen ja alle in Tabelle"Waren Abgang" aber das zuordnen bekomme ich nicht mit VBA hin. Ich habe das ganze schon einmal mit Matrix Formeln gelöst allerdings dauert die berechnung extrem lange.
Hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben und ihr habt einen Lösungsansatz oder sogar die Lösung.
MFG sEBASTIAN