Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range mit Zeilen- und Spaltenindex definieren

Range mit Zeilen- und Spaltenindex definieren
14.02.2017 23:45:49
Mike
Hallo,
ich möchte gerne das Kopieren mit automatischem Ausfüllen von Formeln von einer Spalte in die Nachbarspalten dynamisch als Teil eines VBA-Makros ausführen.

Mein Problem dabei ist folgende Zeile - genauer gesagt, der Buchstabe K in der dortigen Range: /b>

.Range("J2:J7").AutoFill Destination:=Range("J2:K7"), Type:=xlFillDefault


Gesamter Code-Teil (nur zum Verständnis):

varColumnIndex = 10
varRowIndex = 1
For Each cell In .Range("E:E")
If cell.Value  "" Then
.Cells(varRowIndex, varColumnIndex).Value = cell.Value
.Range("J2:J7").AutoFill Destination:=Range("J2:K7"), Type:=xlFillDefault
varColumnIndex = varColumnIndex + 1
Else
Exit For
End If
Next

K ist in diesem Fall variabel und soll die letzte Spalte (nach rechts) mit einem Text in Zeile 1 sein.
Steht also der letzte Text in Spalte P, dann soll die Destination-Range bis P7 gehen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das erreichen kann ? Mit Spalten- und Zeilenindex habe ich es selbst nicht hinbekommen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Mike

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range mit Zeilen- und Spaltenindex definieren
15.02.2017 00:06:13
Mike
...Lösung gefunden...
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige