Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis Spalten und Zeilen

Sverweis Spalten und Zeilen
04.12.2015 18:24:04
Tom
Guten abend,
ich habe eine Tabelle ("Übersicht") in der Abrechnungen angezeigt werden.
In B1 kann man per Dropdown die Personalnummer auswählen.
Nun sollen von den einzelnen Tabellenblättern, im Beispiel auf 2 reduziert, die Daten in das Tabellenblatt "Übersicht" übertragen werden.
Herausforderung dabei ist, dass die Bezeichnungen in den Spalten auf den einzelnen Tabellenblättern nicht immer in der gleichen Reihenfolge angegeben sind und manchmal auch mehr Spalten drin sind.
Somit fällt die klassische SVERWEIS-Funktion wohl aus, bzw muss erweitert werden.
Oder es müssen die Spaltenbezeichnungen ausgelesen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/102018.xlsx
Hat jemand ne Idee?
Gruß und Danke vorab
TOM

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis Spalten und Zeilen
08.12.2015 11:43:44
Tom
Hallo Sepp,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Bin leider noch nicht dazu gekommen es ausführlich zu testen.
Ich melde mich nochmal. Dies nur als Zwischeninfo für Dich!
Gruß
TOM

AW: Sverweis Spalten und Zeilen
09.12.2015 16:13:57
Tom
Danke Sepp. Perfekt!
Gruß
TOM
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige