Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage über zwei Spalten und x Zeilen

Abfrage über zwei Spalten und x Zeilen
09.09.2002 12:47:59
Harry Konietzke
Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem zu lösen. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Ausgang:

Ich habe zwei Spalten (A und B).

In der Spalte B stehen mehrere Werte, aber nicht in jeder Zeile. In der Spalte A möchte ich einen Wert z.B. 1 als Abfragekriterium für Spalte B eintragen.

Jetzt möchte ich die Summe der Werte der Spalte B erstellen, aber nur die Werte zusammenrechnen wo in Spalte B das Abfragekriterium steht.

Ich habe das schon mal in meiner Unwissenheit so probiert:

=WENN(A2=1;SUMME(A2*B2:A537*B537);0)

War leider Erfolglos. Wenn ich mir das richtig durch den Kopf gehen lasse, auch irgendwie logisch. Mir fällt aber nichts ein.

Ich habe in Spalte A den Wert 1 genommen um über die Summenfunktion das Problem zu lösen und das dann auch die Summe wirklich die Summe bleibt.

Gruß

Harry

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=Summewenn(A2:A65000;1;B2:B65000)__o.T.
09.09.2002 12:52:12
snickers
o.T. = ohne Text
Re: =Summewenn(A2:A65000;1;B2:B65000)__o.T.
09.09.2002 13:29:20
Harry Konietzke
Vielen Dank für die Lösung.

Gruß

Harry

Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige