Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen farbig markieren

Zeilen farbig markieren
05.08.2002 19:24:07
Heinz Bucher
Hi Profis,

zur optischen Unterstützung wäre es äußerst hilfreich, wenn die Zeile, in welcher ich mich gerade befinde, farblich hervorgehoben
wäre.

Gibt es irgendetwas, was automatisch beim Start von Excel (also ohne
viel rumgeklicke und nachfragen ob ´Ja´ oder ´Nein´)so eine
Farbunterstützung aktiviert?

Besser wäre es wohl, wenn die Startdatei von Excel 10.0 so verändert werden könnte, dass diese Funktion immer beim Start aktiv ist.

Vielen Dank im Voraus!

Heinz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen farbig markieren
05.08.2002 19:31:04
Hajo_Zi
Hallo Heinz

wenn die ganze Zeile markiert werden soll, geht nach und nach Deine vorhanden Farbformatierun verloren oder Du mußt einen erheblichen Aufwand betreiben. Falls ie Aktive Zelle reicht melde dich noch mal. Folgenden Code in VBa in die Tabelle


Gruß Hajo

Re: Zeilen farbig markieren
05.08.2002 19:43:35
Heinz Bucher
Hi Hajo

es genügt die aktive Zeile in welcher gerade getippt wird.

CU - Heinz

Re: Zeilen farbig markieren
05.08.2002 19:49:11
Hajo_Zi
Hallo Heinz

das ist schon komplett gelöst. Die Farbformatierung geht nicht verloren. Der Code ist für mehere Register.
in ein Modul

Gruß Hajo

Re: Zeilen farbig markieren
05.08.2002 19:53:25
Heinz Bucher
Meine Herren :-)

Wie muss ich nun vorgehen, um das ausführen zu können, aufzuzeichnen oder wie / was auch immer?

Gruss - Heinz

Anzeige
Re: Zeilen farbig markieren
05.08.2002 19:57:41
Hajo_Zi
Hallo Heinz

nur den Code in die entsprechenden Abschnitte kopieren.
Alt+F11 Drücken VBA Editor Bild sollte zweigeteilt sein sonst Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, rechte Maustaste, Einfügen Modul und den Code für Modul ins Rechte Fenster kopieren. Dann Doppelklicke auf DieseArbeitsmappe und den entsprechenden Code ins rechte Fenster kopieren.

Der Code läuft automatisch.

Falls Du nicht klar kommts Maile mich an mit Link auf diesen Beitrag dann schicke ich Dir mein Muster.

Gruß Hajo

Re: Zeilen farbig markieren
05.08.2002 20:09:46
Heinz Bucher
... *schäm* ich komme n i c h t klar *räusper*

Heinz

Re: Zeilen farbig markieren
05.08.2002 20:24:04
Hajo_Zi
Hallo Heinz

Datei ist unterwegs.

Gruß Hajo

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige