Zeilen und Spaltenüberschriften

Bild

Betrifft: Zeilen und Spaltenüberschriften
von: Andy
Geschrieben am: 13.07.2015 13:59:41

Hallo Excel Forum Mitglieder,
Ich habe mal eine Frage, wie bekomme ich es hin, dass in einem Tabellenblatt die Spalten und Zeilen Überschriften nur über der zu druckenden Markierung zu sehen ist.
Danke

Bild

Betrifft: AW: Zeilen und Spaltenüberschriften
von: Daniel
Geschrieben am: 13.07.2015 14:08:07
Hi
du kannst die Zeilen unterhalb und die Spalten rechts des bereiches ausblendn.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Zeilen und Spaltenüberschriften
von: Andy
Geschrieben am: 13.07.2015 14:12:27
Hallo Daniel,
wie mache ich das?
Danke
Gruß Andy

Bild

Betrifft: AW: Zeilen und Spaltenüberschriften
von: Daniel
Geschrieben am: 13.07.2015 14:18:59
Hi
die betreffenden Spalten markieren, dann mit der rechten Maustaste auf den Spaltenkopf klicken und im Kontextmenü "Ausblenden" auswählen.
um schnell alle auszublendenden Spalten zu markieren, kannst du, wenn du die erste Spalte markiert hast, die ENDE-Taste drücken und dann SHIFT+PFEIL_RECHTS
dann das ganze für die Zeilen wiederholen.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Zeilen und Spaltenüberschriften
von: Andy
Geschrieben am: 13.07.2015 14:24:13
Hallo Daniel vielen Dank.
funktioniert gut
Danke

Bild

Betrifft: AW: Zeilen und Spaltenüberschriften
von: RPP63
Geschrieben am: 13.07.2015 14:26:27
... oder, wie ich parallel schrieb, den auszudruckenden Bereich markieren und "Drucken, Nur die aktuelle Auswahl drucken" auswählen.
Dürfte einfacher sein.
Gruß Ralf

Bild

Betrifft: Glaskugel
von: RPP63
Geschrieben am: 13.07.2015 14:11:42
Hallo!
Meinst Du dies?

Wie Du die "Überschriften" sprich S- und Z-Bezeichnungen einblendest, weißt Du ja?
Gruß Ralf

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen und Spaltenüberschriften"