Maßeinheiten für Zeile und Spalte

Bild

Betrifft: Maßeinheiten für Zeile und Spalte
von: Gunnar
Geschrieben am: 22.05.2015 08:31:43

Guten Morgen,
Zeilen und Spalten müssen bei mir unterschiedliche Maßeinheiten haben. Die selben Maße ergeben bei mir immer Rechtecke. Wo befinden sich die Einstellungen für diese Maßeinheiten?
Danke für die Hilfe. Gruß Gunnar

Bild

Betrifft: AW: Maßeinheiten für Zeile und Spalte
von: selli
Geschrieben am: 22.05.2015 09:19:19
hallo gunnar,
soweit ich weiß (in früheren versionen war das so) wird die höhe der zellen in pixel ausgegeben.
bei der breite ist es so, dass hier die eingestellte schriftart un schriftgröße eine rolle spielt.
das heisst, wenn du eine eingestellte breite von 10,71 hast bekommst du 10,71 zeichen in diese zelle.
korrigiert mich, wenn ich völlig falsch liege.
gruß
selli

Bild

Betrifft: AW: Maßeinheiten für Zeile und Spalte
von: Michael
Geschrieben am: 22.05.2015 17:57:31
Hallo zusammen,
wenn ich die Höhe der Zeilen/Spalten mit der Maus zwischen den "Köpfen" aufziehe, bekomme ich in beiden Fällen pixel angezeigt, und bei z.B. 80x80 sieht das auch hübsch quadratisch aus.
Schöne Grüße,
Michael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Maßeinheiten für Zeile und Spalte"