Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige von Zeile und Spalte in Diagrammen

Anzeige von Zeile und Spalte in Diagrammen
Zeile
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, ich werte mit Excel Datensätze eines Messgerätes aus. Pro Messung erhalte ich so ca. 20000 Werte. Diese werden in einem Diagramm dargestellt. Nun möchte ich nur mit einem Teil dieser Werte weiterrechnen. Hierzu muss ich mir aus dem Diagramm den Wertebereich mit dem ich arbeiten möchte herraus ziehen.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit wenn ich über die Werte im Diagramm fahre nicht nur den Messwert sondern auch den Zellbezug (Bsp: B10234/H10234) anzeigen zu lassen?
http://s1.directupload.net/images/110811/ww8d7gu6.jpg
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzeige von Zeile und Spalte in Diagrammen
11.08.2011 10:58:06
Zeile
Hi Florian,
das ist nicht so ohne Weiteres möglich - dazu benötigt man VBA. Um genau zu sagen WIE müsste man wissen, ob du ein Diagrammblatt oder ein eingebettetes Diagrammobjekt verwendest.


AW: Anzeige von Zeile und Spalte in Diagrammen
11.08.2011 12:14:26
Zeile
Ich verwende ein extra Diagrammblatt.
AW: Anzeige von Zeile und Spalte in Diagrammen
11.08.2011 13:10:55
Zeile
Florian,
im angehängten Beispiel befindet sich im Codemodul des Diagrammblattes der erforderliche Code. Vorher habe ich noch ins Diagramm ein Textfeld aus den Formen eingefügt, indem die Anzeige erfolgt.
https://www.herber.de/bbs/user/76129.xlsm


Anzeige
AW: Anzeige von Zeile und Spalte in Diagrammen
11.08.2011 15:12:52
Zeile
Dankeschön :)
Funtzt super :D

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige