Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen farbig markieren

Zeilen farbig markieren
Martin
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich in Excel eine Liste mit Namen, Anschrift etc. in Excel, alles Zeilenweise angeordnet. Ich möchte nun die Zeilen farbig markieren wo ich selbst immer ein X dahinter setze, die Zeilen wo dann kein X auftaucht sollen nach Möglichkeit eine andere Farbe erhalten.
Wichtig ist mir auch noch, dass diese Zeilen täglich neue Namen erhalten können die natürlich auch neue X bekommen könnten, insofern müsste diese Formel auch immer aktuell sein.
Ich habe leider nicht soviel Ahnung wie man das generiern könnte und hoffe nun auf eure Hilfe.
Schönen Abend noch
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen farbig markieren
11.01.2010 04:29:54
Frank
Hallo Martin!!!
Das kannst du mit der bedingten Formatierung lösen. Als Ansatz: Wenn das X zum Bsp in Spalte K steht.
Den gesamten betreffenden Bereich markieren und unter Format bedingte Formatierung wählen.
Formel ist: =($K1="X") , dein gewünschtes Format auswählen.
Formel ist: =($K1= "") , dein gewünschtes Format auswählen.
Konnte ich helfen?
Gruß Frank H.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige