Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilen farbig markieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zeilen farbig markieren von: Martin
Geschrieben am: 11.01.2010 00:21:57

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich in Excel eine Liste mit Namen, Anschrift etc. in Excel, alles Zeilenweise angeordnet. Ich möchte nun die Zeilen farbig markieren wo ich selbst immer ein X dahinter setze, die Zeilen wo dann kein X auftaucht sollen nach Möglichkeit eine andere Farbe erhalten.
Wichtig ist mir auch noch, dass diese Zeilen täglich neue Namen erhalten können die natürlich auch neue X bekommen könnten, insofern müsste diese Formel auch immer aktuell sein.

Ich habe leider nicht soviel Ahnung wie man das generiern könnte und hoffe nun auf eure Hilfe.

Schönen Abend noch
Martin

  

Betrifft: AW: Zeilen farbig markieren von: Frank H.
Geschrieben am: 11.01.2010 04:29:54

Hallo Martin!!!

Das kannst du mit der bedingten Formatierung lösen. Als Ansatz: Wenn das X zum Bsp in Spalte K steht.

Den gesamten betreffenden Bereich markieren und unter Format bedingte Formatierung wählen.

Formel ist: =($K1="X") , dein gewünschtes Format auswählen.

Formel ist: =($K1= "") , dein gewünschtes Format auswählen.

Konnte ich helfen???

Gruß Frank H.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen farbig markieren"