Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeile farbig markieren
Peter
Hallo,
ich möchte die Zeile, in der ich etwas verändere, farbig hervorheben. Mit _
Worksheet_SelectionChange geht das ja recht einfach. Die zuvor markierte Zeile soll dabei _ wieder entmarkiert werden. Wenn ich aber die Anweisungen

Private Sub Worksheet_SelectionChange  … benutze kann ich aber innerhalb der Zeile nichts mehr   _
_
kopieren.
Private zelle

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
Range(zelle).EntireRow.Interior.ColorIndex = 0
Rows(Target.Row).Interior.Color = vbYellow
zelle = ActiveCell.Address
End Sub

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich verändern muss, so dass ich innerhalb der markierten Zeile etwas mit z.B. Strg C - Strg V kopieren kann?
Grüße
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeile farbig markieren
29.08.2009 20:01:11
Hajo_Zi
Hallo Peter,
ich hätte auch das Change Ereignis benutzt, da veränderte Zeile markiert weden sollen.
Option Explicit
Dim Zelle As Long
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count = 1 Then
If Zelle  0 Then Rows(Zelle).Interior.ColorIndex = xlNone
Rows(Target.Row).Interior.Color = vbYellow
Zelle = Target.Row
End If
End Sub

Beachte aber das beim schliessen die Farbe zurüück gesetzt werden muss.

AW: Zeile farbig markieren
29.08.2009 20:07:19
Peter
Hallo Hajo,
danke für Deine Anregung.
Ich wollte eigentlich die Zeile vor der Veränderung markieren, weil die Zeile sehr lang ist und man schnelle die richtige Zeile verliert Ich muss z. B. aus Spalte 40 etwas in Spalte 5 kopieren. Dazu muss man nach rechts und links scrollen.
Ich habe jetzt Deinen Vorschlag noch nicht ausprobiert, ob es mein Problem löst.
Sobald ich es ausprobiert habe, melde ich mich.
Bis gleich
Peter
Anzeige
AW: Zeile farbig markieren
29.08.2009 20:29:55
Peter
Hallo Hajo,
der Hinweis ist ja ziemlich umfangreich, da muss ich mich erst einmal durcharbeiten. Beim ersten Versuch konnte ich Fadenkreuz1 innerhalb der Zeile kopieren, aber das Makro muss ich dann doch etwas abspecken und an meine Bedingung anpassen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich wünsche noch einen schönen Abend
Peter
Anzeige
Wenn du ins H-Archiv (Alle Recherchen)...
30.08.2009 05:57:08
Luc:-?
...schauen würdest, Peter,
würdest du auch noch 'ne Menge anderer Lösungen finden, u.a.a.v. mir...
Gruß Luc :-?
AW: Zeile farbig markieren
30.08.2009 07:07:56
Hajo_Zi
Hallo Peter,
dann viel Erfolg bei "VBA bescheiden"
Gruß Hajo

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige