Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darstellung Diagramm / Spalten und/oder Zeilen

Darstellung Diagramm / Spalten und/oder Zeilen
13.05.2013 08:09:15
Toumas
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine "lustige" Frage.
Ich habe für meine Diagramme für unsere Teams, vier unterschiedliche Werte je Monat.
Die Darstellung trotz ausgeblendeter Monate funktioniert auch, aber
Wie mache ich es, wenn ich ein Team nicht darstellen möchte ?
Beispiel : Diagramm 1 wird angezeigt, die Monate sind jedoch ausgeblendet, nun möchte ich, das das Team 1 im Diagramm nicht erscheint.
Bei anderen Diagrammen, war es ja recht einfach über das aus-/einblenden der jeweiligen Zeile, das Diagramm entsprechend darstellen zu lassen.
Nun jedoch kann ich es nicht mehr, da ich die Option mit den ausgeblendeten Zellen ja aktiv haben muss.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Toumas
Ich hoffe, ihr konntet mir folgen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung Diagramm / Spalten und/oder Zeilen
13.05.2013 08:33:33
Klaus
Hallo Toumas,
da du dir den einfachen Weg verbaut hast, gibt es jetzt drei Möglichkeiten.
1) Du holst dir per Verknüpfungsformeln (=Tabelle1!A1) die Diagrammdaten in ein anderes Blatt. Die Diagramme beziehst du nun auf dieses neue Blatt, in dem du ausblenden kannst wie du möchtest.
2) Du schreibst dir ein komplexes Makro, dass die Datenquellen deiner Diagramme jeweils so ändert wie gebraucht
3) Du überlegst dir, wie du deinen Tabellenaufbau ändern kannst, so dass du die "ausgeblendete-nicht-anzeigen" Sache wieder nutzen kannst.
Ich rate ganz stark zu Option3. Es gibt bereits eine Option die genau das macht was du möchtest, nutze sie auch. Wenn dein Tabellenaufbau das verhindert, hinterfrage nicht die Option sondern hinterfrage den Tabellenaufbau.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Darstellung Diagramm / Spalten und/oder Zeilen
13.05.2013 08:53:03
Toumas
Hallo Klaus,
danke für die Tipps....
ich fürchte, dass ich Tipp 1 verwenden muss, da meine lieben Teamleiter die Werte, die Diagramme usw. , auf einem Blatt dargestellt haben wollen....
Viele Grüße
Toumas

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige