Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feste Spalten- und Zeilenbreite

Feste Spalten- und Zeilenbreite
07.01.2005 17:45:28
Exilunioner
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem, ich benötige in einem Excel-Sheet feste Zeilen- und Spaltenbreiten (für einen Report - alle Seiten müssen gleich sein).
Wenn jemand eine Antwort weis, sagt bitte bescheid.
bis dann
michael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feste Spalten- und Zeilenbreite
=Peter=
Hallo Michael,
meinst du so:
Shift-Taste drücken - mit dem Cursor das Blattregister der letzten Tabelle anklicken. Jetzt sind die Tabellenblätter gruppiert und Änderungen im Format (Zeilenhöhe/Spaltenbreite) wirken sich auf allen Blätter aus. Um die Gruppierung aufzuheben einfach das Kontextmenü im Blattregister aufrufen (rechte Maustaste) und Gruppierung aufheben anklicken.
Wenn du die Zeilenbreite und Spaltenhöhe in cm eingeben willst schau dir das Addin Spalte-Zeile_in_cm.xla auf http://users.quick-line.ch/ramel/Files/ an.
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Feste Spalten- und Zeilenbreite
07.01.2005 17:59:54
Exilunioner
Hallo Peter,
danke für Deine sehr schnelle Antwort.
Leider meinte ich dies nicht, jedoch in dem von Dir angegebenen Verzeichnis befindet sich die Datei 'Arbeitsrapart-1.xls' und hier ist die von mir gewünschte Fixierung der Spalten- und Zeilenbreite.
Falls jemand weis wie das gemacht wurde, bitte melden.
bis dann
michael
AW: Feste Spalten- und Zeilenbreite
=Peter=
Hallo Michael,
ich habe mir die Datei jetzt mal angeschaut. Das einzige was mir dort auffällt ist, dass die Zellen B2/C2 und J2-M2 verbunden sind.
Kannst du mal etwas genauer werden?
Gruss
Peter
AW: Feste Spalten- und Zeilenbreite
07.01.2005 18:15:43
Exilunioner
Hallo Peter,
wenn Du in der Datei die Spaltenbreite ändern möchtest, so geht dies nicht.
Weder mit dem Cursor noch über Format - Spalte - Breite.
bis dann
michael
Anzeige
AW: Feste Spalten- und Zeilenbreite
=Peter=
Hallo Michael,
jetzt ist klar. Extras - Schutz - Blatt schützen.
Gruss
Peter
AW: Feste Spalten- und Zeilenbreite
07.01.2005 18:21:21
Exilunioner
Hallo Peter,
Du bist der Mann des Tages!
Kleiner Schritt grosse Wirkung.
Besten Dank und ein schönes Wochenende.
bis dann
michael
Danke für die Rückmeldung o.T.
=Peter=
.

351 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige