Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Spalten nach Namen durchsuchen und Zeilen copy

VBA Spalten nach Namen durchsuchen und Zeilen copy
06.08.2015 12:31:42
Christoph
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in Tabelle1 einen Button.
Tabelle2 und Tabelle3 sind eine Datenbank in denen in Spalte B Firmennamen eingetragen sind.
Wie kann ich den ButtonCommand schreiben, sodass wenn ich ihn klicke ein Feld erscheint in dem ich einen Namen eingeben kann und mir anschließend Tabelle2 und Tabelle3 in Spalte B nach dem Namen durchsucht werden und mir dann die zutreffenden Zeilen in Tabelle1 kopiert werden?
Danke für die Hilfe im voraus!!
Mit freundlichen Grüßen
Christoph

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Spalten nach Namen durchsuchen und Zeilen copy
06.08.2015 13:37:21
Armin
Hallo Christoph,
lade bitte eine Beispieldatei hoch damit man es gleich einbauen kann.
Gruß Armin

AW: VBA Spalten nach Namen durchsuchen und Zeilen copy
07.08.2015 12:53:48
Armin
Hallo Christoph,
irgend etwas sagt mein Gefühl stimmt bei Deinen Aussagen nicht ganz. Du sprichtst von Firmennamen die in Spalte B stehen sollen und im Beispiel sind in Spalte B nur Zahlen. Firmennamen stehen aber in Spalte C! Es ist zwar nicht superwichtig aber des Verständnisses halber.

Anzeige
AW: VBA Spalten nach Namen durchsuchen und Zeilen copy
07.08.2015 14:09:05
Christoph
stimmt!
Entschuldige, ich wollte die Spalten A löschen.

AW: VBA Spalten nach Namen durchsuchen und Zeilen copy
10.08.2015 09:21:43
Christoph
Hallo!
danke für die Hilfe bis jetzt!
Wie kann ich den Code noch abändern, dass er mir ALLE zeilen auf einaml kopiert, die den Suchbegriff enthalten und nicht nur die Zeile in der der Suchbegriff als erstes gefunden wurde?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph

AW: VBA Spalten nach Namen durchsuchen und Zeilen copy
10.08.2015 09:31:05
Armin
Hallo Christoph,
dann war aber Deine Aufgabenstellung falsch!
Willst Du die einzelnen Funde zunächst anzeigen oder blind jeden übernehmen?

Anzeige
AW: VBA Spalten nach Namen durchsuchen und Zeilen copy
10.08.2015 18:47:32
Christoph
Hallo Armin,
ich will jede Zeile, in der der Suchbegriff vorhanden ist blind übernehmen, sprich in tabelle1 kopieren.
Mit freundlichen Grüßen

AW: VBA Spalten nach Namen durchsuchen und Zeilen copy
11.08.2015 10:50:19
Armin
Hallo Christoph,
ich habe die Kontrolle ausgebaut. So müsste es dann gehen.
https://www.herber.de/bbs/user/99486.xlsm
Gruß Armin

371 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige