Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwerte Suchen/Vergleichen und ausgeben

Zellwerte Suchen/Vergleichen und ausgeben
10.06.2016 07:29:27
Peter
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne Werte in einer Spalte in Abhängigkeit wie folgt abfragen/vergleichen.
Ich habe zwei Tabellen.
In Tabelle 1 (AA_Wochenplan) stehen alle geplanten Aufträge
Spalte B Auftrag-Nr und Spalte M KW (Kalenderwoche)
In Tabelle 2 (AA_Vorg_Anmeldung) habe ich ebenfalls eine Spalte A mit den Auftrags-Nr
und Spalte H KW (Kalenderwoche). Ich möchte nun eine Auswertung haben über das Verhältnis der geplanten Aufträge/Kalenderwoche (Anzahl) zu den Aufträgen aus der Anmeldung.
Die Tabelle 1 (Wochenplan) ist die Mastertabelle.
In Tabelle 2 (Anmeldung) können auch Auftrag-Nr stehen die nicht in Tabelle 1 stehen.
Ich möchte in Abhängigkeit mit der Kalenderwoche darstellen was steht im Wochenplan und was in der Anmeldung.
Beispieltabelle: https://www.herber.de/bbs/user/106133.xlsx
Vielen Dank vorab.
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwerte Suchen/Vergleichen und ausgeben
10.06.2016 08:20:04
Markus
Hallo,
ich würde es mit einer solchen Formel probieren
=ZÄHLENWENNS(AA_Vorg_Anmeldung!$H$2:$H$26;AA_Wochenplan!J2)

AW: Zellwerte Suchen/Vergleichen und ausgeben
17.06.2016 13:29:58
Peter
Hallo Markus,
vielen Dank, das hat geholfen..
Anzeige

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige