Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltentrennzeichen nach speichern in Text-Datei

Spaltentrennzeichen nach speichern in Text-Datei
11.09.2008 09:28:00
Michael
Hallo
ich habe ein Problem. Vielleicht ist es schwierig, vielleicht aber auch nicht.
Ich habe eine Text-Datei mit Spaltentrennzeichen "|" (besser als ";" der Übersichtlichtlichkeit halber) und verschiedenen Längen der Spalten.
Ich will diese in Excel überarbeiten und als Text-Datei wieder speichern, aber so dass das Spaltentrennzeichen "|" erhalten bleibt.
Ich habe einiges probiert, aber es bleibt nie erhalten. csv bringt mich auch nicht weiter, oder vielleicht doch?!
Gibt es eine Möglichkeit?
Danke und Gruss
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltentrennzeichen nach speichern in Text-Datei
11.09.2008 09:48:22
Sigi
Hallo Michael,
ohne VBA kannst du die Datei als csv-Datei (mit ;) abspeichern und anschließend mit einem Texteditor (z.B. Editor, Word oder andere) das ";" durch "|" ersetzen und wieder speichern.
Gruß
Sigi
AW: Spaltentrennzeichen nach speichern in Text-Datei
11.09.2008 10:52:00
Michael
Hallo Siggi
vielen Dank.
Das ist ein gangbarer Weg für mich.
Ich belasse es dann auch bei den Semikolon, das Umbenennen dauert zu lange;)
Danke und Gruss
Micha
Anzeige

375 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Forum,
in Zelle B2 habe ich z.B. "ABC 314 " stehen.
Nun möchte ich in Zelle D2 folgende String darstellen:
zähle von links vier Strings nach rechts "ABC "
mache aus "314 " nun eine vierstellige Zahl "0314 "
entferne die zwei Leerzeichen nach der Zahl "0314 ", so da...
Anzeige

Liebes Forum,
ich suche ein Macro welches mir alle Zeichen links vom "-" (Minus) in eine neue Spalte B und alle Zeichen rechts vom Minus in die neue Spalte C kopiert. Das "-" (Minus) kann ggf. öfter vor kommen, ich möchte es nur auf das erste von links beziehen.
Konkret
Textxyz 79.x...

Liebes Forum,
ich suche ein Macro welches mir alle Zeichen links vom "-" (Minus) in eine neue Spalte B und alle Zeichen rechts vom Minus in die neue Spalte C kopiert. Das "-" (Minus) kann ggf. öfter vor kommen, ich möchte es nur auf das erste von links beziehen.
Konkret
Textxyz 79.x...
Anzeige

Hallo an Alle,
ich moechte aus bestehenden Datensätzen alle Zeichen auslesen, die nach dem Gleichheitszeichen (in jedem DSatz enthalten) enthalten sind. Aber Achtung, unterschiedliche Längen.
Danke + Gruß
Walter

Hallo an Alle,
ich moechte aus bestehenden Datensätzen alle Zeichen auslesen, die nach dem Gleichheitszeichen (in jedem DSatz enthalten) enthalten sind. Aber Achtung, unterschiedliche Längen.
Danke + Gruß
Walter

Hallo zusammen,
kennt jemand eine Wenn-Funktion die das erste Zeichen einer Zelle bewertert?
Sachverhalt:
A1: 0123423; die erste Ziffer ist eine Null
A2: 1123423; die erste Ziffer ist keine Null
Der Zellinhalt (A1 und A2) stellt Filialnummern dar, die je nachdem ob vorne ei...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige