Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltentrennzeichen nach speichern in Text-Datei

Spaltentrennzeichen nach speichern in Text-Datei
11.09.2008 09:28:00
Michael
Hallo
ich habe ein Problem. Vielleicht ist es schwierig, vielleicht aber auch nicht.
Ich habe eine Text-Datei mit Spaltentrennzeichen "|" (besser als ";" der Übersichtlichtlichkeit halber) und verschiedenen Längen der Spalten.
Ich will diese in Excel überarbeiten und als Text-Datei wieder speichern, aber so dass das Spaltentrennzeichen "|" erhalten bleibt.
Ich habe einiges probiert, aber es bleibt nie erhalten. csv bringt mich auch nicht weiter, oder vielleicht doch?!
Gibt es eine Möglichkeit?
Danke und Gruss
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltentrennzeichen nach speichern in Text-Datei
11.09.2008 09:48:22
Sigi
Hallo Michael,
ohne VBA kannst du die Datei als csv-Datei (mit ;) abspeichern und anschließend mit einem Texteditor (z.B. Editor, Word oder andere) das ";" durch "|" ersetzen und wieder speichern.
Gruß
Sigi
AW: Spaltentrennzeichen nach speichern in Text-Datei
11.09.2008 10:52:00
Michael
Hallo Siggi
vielen Dank.
Das ist ein gangbarer Weg für mich.
Ich belasse es dann auch bei den Semikolon, das Umbenennen dauert zu lange;)
Danke und Gruss
Micha
Anzeige

375 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige