leider habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage gestern bekommen - deshalb möchte ich die Frage noch einmal stellen:
Wie in der hochgeladenen Datei ersichtlich, werden die Zeilen des ersten Tabellenblattes (Liste komplett) beim Auswählen der anderen Tabellenblätter in diese kopiert, wenn die Buchnummer den betreffenden Anfangstext hat. Ausserdem werden beim Ausdruck bei jeder Seite die Zeilen 1-3 als Überschrift ausgedruckt. Das funktioniert auch sehr gut.
Nun hätte ich gerne in Spalte A bei den sortierten Tabellenblättern (A. oder B. oder ...), dass dort der Text hinter dem ersten Leerzeichen entfernt wird. Da die Buchnummer auch mit C.a.160 beginnen kann, kann man nicht von einer festen Grösse ausgehen. Ich möchte aber, dass bei mehreren Exemplaren nicht noch erscheint, wie oft das Buch vorhanden ist - das wird mit den Buchstaben a-... hinter dem Leerzeichen angegeben (z. B. B.143 a-d).
Ausserdem würde ich gerne beim Ausdruck der Tabellenblätter (A. oder B. oder ...) jede Seite unten mit einer dicken Linie abschliessen. Wie kann ich das erreichen?
In Tabellenblatt (Liste komplett) können jederzeit weitere Datensätze eingegeben werden, also ändert sich auch die Länge der anderen Tabellenblätter.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Hier ist meine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/31927.xls
Gruss
der Pauker