Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nicht vorhandenen Werte in einer Zahlenreihe

Nicht vorhandenen Werte in einer Zahlenreihe
22.11.2012 22:54:35
mjk
Liebe Excel-Profis,
ich habe (mal wieder) ein wahrscheinlich eher triviales Excel Problem, das zu hoch für mich ist. Bitte um Hilfe!
Die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/82732.xlsx
In A stehen Ids von 1 bis 7.
In B stehen aufsteigende Nummern von 1 bis ca 250.
Jeder Datensatz wird durch die Kombination A-B eindeutig identifiziert. Also zum Beispiel ID1 Nr 57 ist anders als ID3 Nr 57.
In C stehen Messwerte, es gibt dann noch die Spalten bis K, die habe ich nicht in das Beispiel rein kopiert habe.
Das Problem:
Es fehlen in unregelmäßigen Abständen Werte in Reihe B. B ist also diskontinuierlich aufsteigend. Nach ID4 Nr 79 kommt zum Beispiel ID4 Nr 106.
Ich weiß, daß insgesamt 275 Werte fehlen. Die zu jeder ID gehörenden größten Werte in B sind auch tatsächlich die höchsten Werte. Die 275 Werte fehlen also irgendwo mitten drin.
Wie kann ich die Spalten A und B so vervollständigen, daß B zu jeder ID kontinuierlich aufsteigt? In C sollte dann einfach ein leerer Wert stehen, nach dem ich dann die 275 fehlenden Werte filtern kann.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Ich glaube, es ist gar nicht so kompliziert, wie es sich jetzt anhört.
DANKE FÜR JEDE HILFE.
Viele Grüße
Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht vorhandenen Werte in einer Zahlenreihe
23.11.2012 00:03:01
Gerd
Hallo Max,
teste an einer Kopie.
Sub a()
Dim lngRow As Long
For lngRow = Tabelle1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row - 1 To 1 Step -1
If Cells(lngRow, 1) = Cells(lngRow + 1, 1) Then
While Tabelle1.Cells(lngRow + 1, 2) > Tabelle1.Cells(lngRow, 2) + 1
Tabelle1.Rows(lngRow + 1).Insert shift:=xlDown
Tabelle1.Cells(lngRow + 1, 1) = Tabelle1.Cells(lngRow + 2, 1)
Tabelle1.Cells(lngRow + 1, 2) = Tabelle1.Cells(lngRow + 2, 2) - 1
Wend
End If
Next
End Sub
Gruß Gerd

AW: Nicht vorhandenen Werte in einer Zahlenreihe
23.11.2012 00:25:16
mjk
Hallo Gerd,
vielen Dank!
Ich werde es versuchen.
Max
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige