Limit von Zeichen in Zellen



Excel-Version: 97;
  

Unklare Frage

von: Volker Croll
Geschrieben am: 16.04.2002 - 11:43:44


Hallo Karl-Heinz,

in einer Zelle(!) koennen bis zu 32.000 Zeichen stehen.

Du scheinst aber ein Problem mit dem Kopieren eines ganzen Blattes zu haben. Was genau klappt denn nicht?

Gruss Volker

  

Nun genauere Fragestellung !

von: Karl-Heinz
Geschrieben am: 16.04.2002 - 12:33:19


Hallo Volker!

Kopiere ich mit
Sub ReportErstellen()
'
' ReportErstellen Makro
' Ziel des Makros:
' Kopieren eines Tabellenblattes
Sheets("FAQ").Select
Sheets("FAQ").Copy Before:=Sheets(2)
'
End Sub
ein Sheet, gehen in der Zelle Informationen verloren:
Original der Zelle: (Return entspricht ALT+Return in Zelle)
__START__
Beispiel für eine Zelle, wo Daten verloren gehen !

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB
CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC
DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

__END__

Nach der Kopie auf dem erzeugten Sheet ist in Zelle nur noch:
__START__
Beispiel für eine Zelle, wo Daten verloren gehen !

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB
CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC
DDDDDDD
_____________________________________________

Für mich scheint, das die Methode Copy nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen in einer Zelle berückscihtigt. Anscheinend muss man hier Zelle für Zelle kopieren. Nur hierfür habe ich bis jetzt keine Lösung, da ich annehme, dies ist ein allgemeines Problem. Vielleicht gibt es für die Methode auch einen Parameter, welchen ich noch nicht gefunden habe.

Vielen Dank, Gruss Karl-Heinz

nach unten

Betrifft: Limit von Zeichen in Zellen
von: Karl-Heinz
Geschrieben am: 16.04.2002 - 09:42:03

Hallo Exel-Experten !

Gibt es eine Begrenzung in den Zellen, d. h. ist die Anzahl der Zeichen begrenzt, welche bei der Methode Copy übertragen werden ?
Zum Beispiel mit
Sheets("FAQ").Select
Sheets("FAQ").Copy Before:=Sheets(2)

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, ein Blatt zu kopieren, wo der Inhalt der Zellen vollständig übernommenwird ?

Danke für die Hilfe, Gruss Karl-Heinz

nach oben   nach unten

Es geht tatsaechlich nicht ...
von: Volker Croll
Geschrieben am: 17.04.2002 - 14:00:21

Hallo Karl-Heinz, Du hast mit Deiner Beobachtung recht. Habe mal von Hand 443 Zeichen in zwei verschiedene Zellen eingegeben. Dann ebenfalls von Hand versucht eine Kopie des Tabellenblattes zu erstellen, und schwups meldet sich Excel mit einer Fehlermeldung: "Sie kopieren eine Tabelle, in der sich Zellen befinden, die mehr als 255 Zeichen enthalten. Wenn Sie ein ganzes Blatt kopieren, werden lediglich die ersten 255 Zeichen jeder Zelle kopiert. Um alle Zeichen zu kopieren, kopieren Sie die Zellen in eine neue Tabelle, und nicht die gesamte Tabelle." Schade, dann ist's halt so. Gruss Volker

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Limit von Zeichen in Zellen"