Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.11.2023 15:32:06
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl u. Textzeichen in mehr. Zellen. Summe Zahlen?

Zahl u. Textzeichen in mehr. Zellen. Summe Zahlen?
14.06.2002 19:33:03
polfri
Hallo Leute,
habt ihr eine Lösung für mein Problem?

Ich habe untereinander mehrere Zahlen in den Zellen stehen.
In einigen Zellen steht rechts neben der Zahl noch ein Textzeichen (z.B. 6-). Ich möchte trotzdem die Summe der Zahlen
in einer Zelle darunter errechnen können.

Wie stelle ich das an? Wie muss die Formel aussehen, damit er nur
die Zahlen addiert.

Ich danke euch, ihr habt bestimmt eine Lösung parat.

Gruß polfri


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahl u. Textzeichen in mehr. Zellen. Summe Zahlen?
15.06.2002 11:22:37
Rolf, Lgh.
Anzeige

405 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo
ich habe ein Problem. Vielleicht ist es schwierig, vielleicht aber auch nicht.
Ich habe eine Text-Datei mit Spaltentrennzeichen "|" (besser als ";" der Übersichtlichtlichkeit halber) und verschiedenen Längen der Spalten.
Ich will diese in Excel überarbeiten und als Text-Dat...

Hallo Excel-Freunde
ich möchte gern per Formel folgendes lösen:
in zelle a3 steht
1 haley, bill rock around the clock 1956
jetzt soll in b3 die "1" stehen --- löse ich per Formel mit =LINKS(A3;SUCHEN(" ";A3)-1)
in e3 soll "1956" stehen --- löse ich mit Array-Formel {=...

Moin,
ich habe in einer Zelle (A1) einen Namen plus ein Datum dazu stehen: "Max Mustermann (01.01.1900)"
Nun möchte ich überprüfen, ob diese Zeichenkette, also Name plus Datum, nochmals in der Zelle A2 steht.
In der Zelle A2 stehen mehrere dieser Zeichenketten. Diese sind in einer...

hallo zusammen,
suche nach einem makro, dass in spalte A überprüft ob von den dort geschriebenen zahlen jeweils zwei gleiche vorhanden sind. es geht um eine doppelbelegung eines zimmers. die zahl ist die zimmer-nr.
wäre z.b. nur einmal eine zahl in der spalte, wäre es möglich in das jew...

Guten Tag,
ich habe Zellen mit jeweils 12 Stellen ausgefüllt (z.B. 000012345678) Davon hätte ich nun gerne automatisch die ersten 4 gelöscht (sodaß in diesem Beispiel dann in der Zelle nur 12345678 verbleibt)
Ist das mit Excel-Bordmitteln machbar?
Danke für Hilfe voarab,
Andreas...

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach gut praktikablen Möglichkeiten in ein Textfeld eines Userforms Unicode-Zeichen (z.B. ć kleines c mit Akut - Code 0107 oder č kleines c mit Caron - Code 010D) einzutippen.
Danke im voraus für alle Tipps!
Grüße
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige