Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Zellen Markieren, Kopieren und Einfügen

Anzahl Zellen Markieren, Kopieren und Einfügen
12.03.2013 19:40:58
Frank
Hallo Cracks,
ich möchte in einer Tabelle an einer beliebeigen Stelle eine beliebige Anzahl von Spalten markieren. Per Makro soll diese Markierung auf 5 Zeilen erweitert und kopiert werden. Dabei ist die obere Zeile der Markierung die Startzeile.
End Sub
Nun wird manuell eine neue Zelle markiert in die der zuvor kopierte Bereich wieder per Makro eingefügt werden soll.
End Sub
Wer weiß Rat?
1000 Dank
Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage ...
12.03.2013 19:47:40
Matthias
Hallo
Wenn Du eine beliebige Anzahl Spalten markierst sind im Spaltenbereich alle Zeilen mit markiert.
Was willst Du also wirklich?
Gruß Matthias

AW: Nachfrage ...
12.03.2013 19:57:21
Frank
Sorry, falsch ausgedrückt:
Eine beliebeige Anzahl von Zellen in einer Zeile.

AW: Nachfrage ...
12.03.2013 19:58:04
schauan
Hallöchen,
vielleicht sollen in einer Zeile 5 Spalten markiert werden ;-)
Sub test()
MsgBox Selection.Resize(5, Selection.Columns.Count).Address
End Sub
bzw.
Sub test()
Selection.Resize(5, Selection.Columns.Count).Copy
End Sub
Mit dem zweiten code kopierst Du die Daten.
Das Einfügen würde ich dann manuell tun, einfach die gewünschte Zelle selektieren und das Kontextmenü nutzen.
 Hoffe, geholfen zu haben. Grüße, André aus G in T  (xls 97-2013)

Anzeige
AW: Nachfrage ...
12.03.2013 20:13:08
Frank
Hallo André,
danke, klappt super.
Hilf mir bitte noch mit dem Einfügen, ich suche mir die Finger wund ...

AW: Nachfrage ...
12.03.2013 20:26:01
schauan
Hallo Frank,
mit der rechten Maustaste in die Zelle klicken, und dort gibt's irgendwo einfügen bzw. die Symbole für das Einfügen von Daten, Werten, Formeln usw.
 Hoffe, geholfen zu haben. Grüße, André aus G in T  (xls 97-2013)

AW: Nachfrage ...
12.03.2013 20:30:58
Frank
Danke, jetzt funktioniert es.
Ich habe das Einfügen auf eine seperate Tastzenkombination gelegt um die Markierfunktion der Maus und die Bearbeitungsfunktion zu trennen.
Wer kann denn auch wissen dass das Einfügen eine Sheet-Funktion ist ...
Danke, läuft alles.
Anzeige

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige