Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Anzahl Vorgänge innerhalb beliebiger KW anzeigen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Anzahl Vorgänge innerhalb beliebiger KW anzeigen von: Anja
Geschrieben am: 02.02.2010 20:10:07

Hallo zusammen!

Folgende Situation:

Ich habe das Tabellenblatt "Auswertung" und das Tabellenblatt "Liste" angelegt.
In der Liste befinden sich in jeder Zeile ab 5 jeweils ein Vorgang. Dazugehörig eine Spalte mit der jeweiligen Kalenderwoche (Z.B. A5 bis unendlich)

Jetzt möchte ich, dass mir auf dem Tabellenblatt "Auswertung" die Anzahl aller Vorgänge angegeben werden, die sich innerhalb KW X und Y befinden. Man soll also "Von KW" und "bis KW" eintragen können und dementsprechend die Vorgänge anzeigen lassen.

Die Gesamtzahl aller Vorgänge werden bereits problemlos angezeigt (die Formel ist ja auch wirklich simpel).

Falls noch etwas unklar ist und/oder Infos fehlen sollten, bitte melden.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

  

Betrifft: AW: Anzahl Vorgänge innerhalb beliebiger KW anzeigen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 02.02.2010 20:18:46

Hallo Anja,



das geht mit SUMMENPRODUKT()

Wenn die KW's in D1/D2 stehen dann z.B. so.
=SUMMENPRODUKT((A5:A1000>=D1)*(A5:A1000<=D2)*B5:B1000)
Wenn auch das Jahr berücksichtigt werden soll, ist das auch kein Problem.

Sonst einfach eine Beispieltabelle hochladen.


Gruß Sepp



  

Betrifft: JEWEILS EIN Vorgang - da brauchst Du B nicht von: WF
Geschrieben am: 02.02.2010 20:28:48

=SUMMENPRODUKT((A5:A1000>=D1)*(A5:A1000<=D2))

Salut WF


  

Betrifft: Erweiterung von: Anja
Geschrieben am: 04.02.2010 10:49:40

Vielen Dank!

Es funktioniert jetzt mit der Formel:

=SUMMENPRODUKT((A5:A1000>=D1)*(A5:A1000<=D2)*B5:B1000)

Nun möchte ich diese aber erweitern, und zwar, sollen nur die Vorgänge gezählt werden, in dessen Zelle "JA" bzw. andere bestimmte Wörter stehen.

LG Anja


  

Betrifft: AW: Erweiterung von: Anja
Geschrieben am: 04.02.2010 11:06:34

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)


  

Betrifft: AW: Erweiterung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.02.2010 09:40:07

Hallo Anja,

warum ist die Frage offen. Das hätte ich aus Deinem Beitrag nicht gelesen.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Anzahl Vorgänge innerhalb beliebiger KW anzeigen von: jockel
Geschrieben am: 02.02.2010 20:18:53

hi Anja, kannst du mal (d)eine (beispiel)datei hochladen? das würde sicher beim helfen helfen...

cu jörg


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl Vorgänge innerhalb beliebiger KW anzeigen"