Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder durch Link in Zelle anzeigen-OHNE EINFÜGEN!

Bilder durch Link in Zelle anzeigen-OHNE EINFÜGEN!
22.12.2013 13:37:22
Michael
Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in einem Forum, bisher bin ich immer fündig geworden, diesmal ist es zum verzweifeln.
Zielsetzung:
In einer Tabelle werden Produkte beschrieben, in einer Spalte X ist der Link eines Produkts zu seinem Bild. In der Spalte Y soll ein kleines Bild des jeweiligen Produkts angezeigt (geladen) werden. Die Liste soll also Bilder gleichzeitig anzeigen.
Problemstellung:
Die Bilder sollen explizit nicht eingefügt werden, da es sich um mehrere tausend Bilder handelt und die Exceldatei dann wahrscheinlich zu groß wird und nicht mehr vernünftig handelbar ist? Es geht um 10kb je Bild und 40.000 Produkte(800MB).
Die Bilder sollen einfach nur aus dem angegebenen Pfad geladen werden.
Steuerelemente kommen wahrscheinlich auch nicht in Frage, da dann für jede Zeile ein Steuerelement her müsste.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank, Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rückfrage dazu,.. offen!
22.12.2013 15:01:11
Matze
Hallo Michael,
..die Bilder liegen in einem "Netzwerk-Laufwerk"?
Oder sind diese auf der Lokalen Platte , zB D:\Produktbilder ?
Da du in 2010 arbeitest ist das so eine Sache mit den Verknüpfungen.
Du solltest dann lieber auf http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb209605(v=office.12).aspx
zugreifen.
Ich bin keine Profi, aber eventuell schreibt hier ja noch wer zum Thema, lasse den Beitrag auf "offen"
stehen. Bin selber neugierig was hier an Lösungsansätzen kommt.
Gruß Matze

Anzeige
AW: Rückfrage dazu,.. offen!
22.12.2013 15:32:20
Michael
Hallo Matze,
deine für deinen Beitrag. So wie unter deinem Link beschrieben habe ich das schon anhand eines Makros gemacht. Meine Sorge ist nur wie gesagt, dass die Datei irgendwann aufgrund der Größe "zusammenbricht".
Die Bilder sind auf einem Netzwerk-Laufwerk. Eigentlich noch viel schlimmer, auf einem MS-Sharepoint, können aber trotzdem per Link angesprochen werden...
Her mit Euren Ideen! ;)

453 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige