Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Zwischensumme einfügen kombiniert mit Links | Herbers Excel-Forum


Betrifft: VBA Zwischensumme einfügen kombiniert mit Links von: Julia
Geschrieben am: 31.01.2010 20:28:46

Hallo zusammen.

ich habe folgendes Problem, für das ich ein Makro haben möchte:
In Spalte A habe ich von Zeile 3 bis 9 verschiedene Kriterien, die über einen Zeitablauf
(Zeile 2, Spalte B bis M) verschiedene Werte tragen können.
Dynamisch halte ich den Zeitablauf und die Kriterien mit variablen, die ich mit EndXlup, EndXlDown,
EndXlRight etc definiere.

Aber wie kriege ich es hin, dass
1. die Kriterien durchsucht werden, und dort wo Links bis zur dritten Stelle "ABC" steht in der Zeile unter dem letzten Suchtreffer eine Leerzeile eingefügt wird
2. eine Zwischensumme über alle Links bis zur dritten Stelle "ABC" hart eingefügt wird und
3. Die Zeilen aller vorherigen Suchtreffer "ABC" gelöscht werden.

Am besten schaut Euch das Beispiel an, dann wird verständlich, was gemeint ist.
https://www.herber.de/bbs/user/67665.xls

Bin für jede Hilfe dankbar,

Liebe Grüße,

Julia

  

Betrifft: AW: Dopelt oT von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 31.01.2010 21:53:03

https://www.herber.de/forum/messages/1134677.html


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Zwischensumme einfügen kombiniert mit Links"