Bild aus Hyperlink speicherm

Bild

Betrifft: Bild aus Hyperlink speicherm
von: Stefan
Geschrieben am: 06.11.2015 19:32:51

Hallo,
mit
Dim rngSpalte As Range

Set rngSpalte = Range("D2:D2") 'anpassen!

For Each Zelle In rngSpalte
If Zelle = "" Then Exit For
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Zelle, Address:="http://server/uploads/" & Zelle.Value
Next
Dim oHL As Hyperlink
With ActiveSheet
For Each oHL In .Hyperlinks
With .Pictures.Insert(oHL.Address)
.Left = oHL.Range.Left
.Top = oHL.Range.Top
.Height = 141.7322834646
bekomme ich das Bild angezeigt, es muss aber in der Zelle gespeichert sein es darf dort nicht als Link stehen, da ich es dann in Word einfügen muss!
Beste Gruße

Bild

Betrifft: AW: Bild aus Hyperlink speicherm
von: Stefan
Geschrieben am: 07.11.2015 11:49:10
Hallo,
manchmal hilft es eine Nacht darüber zu schlafen...
Einfach per VBA das Bild ausschneiden und an der gleichen Stelle als Grafik einfügen.
Lösche dann noch den Inhalt (Link) in der original Zelle.
Ein zweites Makro kopiert dann die Inhalte in eine Wordvorlage und eben das Bild als Bild und nicht mehr als Link..
Grüße Stefan

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bild aus Hyperlink speicherm"