wenn ich jetzt einen - z.B. Link auf ein Bild habe, kann ich dieses direkt im Excel in einer Zelle positioniert anzeigen lassen?
Aktuell wird das Bild im IE geöffnet.
Gruß
Jürgen
Um ein Bild in Excel über einen Link anzuzeigen, kannst du die folgenden Schritte befolgen:
Bild als Link einfügen:
Hyperlink erstellen:
VBA verwenden (optional):
ALT + F11
, um den VBA-Editor zu öffnen.Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Me.Range("B45")) Is Nothing Then
Dim Bild As String
Bild = Me.Range("B45").Value
Me.Pictures.Insert(Bild).Top = Me.Range("D15").Top
Me.Pictures.Insert(Bild).Left = Me.Range("D15").Left
End If
End Sub
Bild öffnet sich im Internet Explorer:
Bild zeigt nicht an:
VBA funktioniert nicht:
Bilder in Excel verlinken: Du kannst auch Bilder in Excel verlinken, indem du sie in eine Zelle einfügst und dann den Hyperlink auf die Zelle setzt.
Bild über Datenvalidierung: Verwende Datenvalidierung, um eine Dropdown-Liste zu erstellen, die verschiedene Bildlinks enthält. Das ausgewählte Bild wird dann in der Zielzelle angezeigt.
Ein Beispiel für das Einfügen eines Bildes als Link in Excel könnte so aussehen:
https://example.com/bild.jpg
Bild aus URL anzeigen: Du kannst ein Bild direkt aus einer URL anzeigen, indem du die URL im Hyperlink angibst und die Excel-Funktion =HYPERLINK("URL", "Linktext")
verwendest.
Excel Bild als Link einfügen: Wenn du ein Bild in eine andere Arbeitsmappe einfügen möchtest, stelle sicher, dass du den Pfad korrekt angibst, um es als Link zu verwenden.
1. Wie kann ich ein Bild in Excel verlinken?
Um ein Bild in Excel zu verlinken, kannst du den Hyperlink verwenden oder VBA einsetzen, um das Bild bei einem Klick anzuzeigen.
2. Funktioniert das auch in Excel Online?
Die beschriebenen Methoden funktionieren hauptsächlich in der Desktop-Version von Excel. In Excel Online sind einige VBA-Funktionen nicht verfügbar.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen