Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild von Zelle in Zelle verlinken

Bild von Zelle in Zelle verlinken
04.11.2008 16:19:07
Zelle
Hi Leute
Ich habe in Tabelle1 Zelle A1 einen Text, und danach habe ich in die Zelle ein Bild eingefügt
Nun möchte ich die gesamte Zelle A1 (Bild und Text) in Zelle Z17 haben.
Bei normalen Texten geht es ja mit =A1 (wenn ich in Zelle Z17 stehe)
Gibt es diesen Befehl auch für mein Problem in irgendeiner Art und Weise?
Er nimmt mir nämlich immer nur den Text mit.
Danke im Voraus
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild von Zelle in Zelle verlinken
04.11.2008 16:21:21
Zelle
Hallo Christian,
das Bild mußt Du kopieren.

Bild und Zellinhalt "verknüpfen"
04.11.2008 18:48:33
NoNet
Hallo Christian,
das kannst Du mit dem Kamerasymbol lösen - siehe Anleitung im Screenshot :
Userbild
Wenn Du das Kamerasymbol in die Symbolleiste platziert hast, dann markiere deine Originalzelle (die das Bild beinhaltet), klicke das Kamerasymbol an und klicke dann in einen Bereich, der die "Kopie" (genauer : die verknüpfte Ansicht) der Zelle beinhalten soll.
Sobald Du in der Originalzelle den Wert änderst oder das Bild verschiebst, verschiebt es sich in der verknüpften Zelle ebenfalls !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Bild und Zellinhalt "verknüpfen"
05.11.2008 07:39:00
Christian
Hi NoNet,
Danke für den Tipp, die funktion kannte ich bis dato noch nicht.
Jedoch ist sie nicht genau das, was ich brauche
denn ich will danach auch die Zellen Sortieren, und da könnte ich ein Problem bekommen.
Weiters habe ich dann auch noch die Zeilenhöhe, die mir nicht zur Grafik passt.
Oder sehe ich das falsch, und es gibt doch eine Lösung, die ich nur nicht kenne?
Schöne Grüße
Christian

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige