Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bild aus Userform in Zelle anzeigen
18.03.2017 19:00:05
feuerharry
Hallo, brauche eure Hilfe
Habe in einer Tabelle ( ist nur ein Muster ) unter:
Spalte A = Namen die mit der Combobox ausgewählt werden
Spalte B = Vornamen in einer Textbox verknüpft mit der Combobox
Spalte F = Tiernamen, die auch so gespeichert sind (JPG)
Spalte G = Tierbilder (JPG)
Spalte H = Futter, die auch so gespeichert sind (JPG)
Spalte F = Foto des Futters (JPG)
Bekomme es nicht hin, dass bei Auswahl auch die Fotos zu sehen sind entweder zum Laden von Tabelle1 oder von Tabelle „Bilder“.
Wer kann mir bitte helfen, kenn mich nicht mehr aus.
Musterdate im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/112273.jpg
https://www.herber.de/bbs/user/112274.xlsm
LG Harry

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild aus Userform in Zelle anzeigen
19.03.2017 11:29:33
feuerharry
Hallo liebe Beverly
Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Tausend Dank für deine Mühe. Sehe mir den Code Nachmittag genauer an.
schönen Tag wünscht dir Harry
AW: Bild aus Userform in Zelle anzeigen
19.03.2017 16:04:04
feuerharry
Hallo Beverly
1.Wunsch:
Wäre es möglich die Bilder von Tabelle2 "Bilder" zu laden, dort könnte ich sie grösser speichern.
Von Tabelle1 sind sie unscharf, oder zuerst vergrössern und dann kopieren?
2.Wunsch:
Einbau von mehr als 10 Spalten (brauche 17 Spalten ) in der Listbox.
Danke im Voraus----Harry
AW: Bild aus Tabelle in UserForm anzeigen
19.03.2017 17:23:12
Beverly
Hi Harry,
zu 1. geänderter Code im Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/112282.xlsm
zu 2. wo ist das Problem?


Anzeige
AW: Bild aus Tabelle in UserForm anzeigen
19.03.2017 18:11:34
feuerharry
Hallo liebe Beverly
Danke erstmal für die Bemühungen---Punkt 1 paßt.
Punkt 2: das ist nur eine Musterdatei.
bis 9 Spalten funk es, ab der 10 Spalte Fehlermeldung
LG Harry
AW: Bild aus Tabelle in UserForm anzeigen
19.03.2017 21:42:48
Beverly
Hi Harry,
mittels AddItem lassen sich nur 10 Spalten zuweisen - mehr Spalten gehen nur, wenn man den Zellbereich direkt (so wie für deine ComboBox) übergibt. Du müsstest also alle relevanten Zeilen/Spalten aus deiner Haupttabelle in eine Hilfstabelle (extra Tabellenblatt oder nicht genutzter Zellbereich in Tabelle1) kopieren und den Zellbereich der Hilfstabelle dann der ListBox zuweisen.
Es stellt sich jetzt die Frage: sollen die Bildchen in Tabelle1 verbleiben, da du sie jetzt ja doch aus dem anderen Tabellenblatt ins UserForm übernimmst? Falls Tabelle1 ohne Bilder ist, könntest du dazu den Autofilter benutzen:
1. die Tabelle (konkret Spalte A) mittels Autofilter filtern entsprechend der Auswahl der ComboBox
2. alle sichtbaren Zellen in die Hilfstabelle kopieren
3. Zellbereich der Hilfstabelle der ListBox zuweisen
4. Autofilter aufheben
Falls die Bildchen in Tabelle1 verbleiben sollen, müsstest du halt in einer Schleife über alle Zeilen laufen und die relevanten Zeilen dann kopieren.


Anzeige
AW: Maus.jpg
19.03.2017 10:10:32
Dieter(Drummer)
Hallo Harry (feuerharry),
hast du etwas dagegen, wenn ich aus deiner Datei, das Mausbild ein meinen Dateien, z.B. als Button, verwende? Es würde nur zu privaten Zwecken genutzt.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Maus.jpg
19.03.2017 11:33:58
feuerharry
Hallo Dieter
du kannst das Bild gerne verwenden , ich freue mich wenn ich auch jemanden helfen kann.
LG Harry
AW: Danke Harry und einen schönen Tag. owT
19.03.2017 12:16:43
Dieter(Drummer)
AW: Maus.jpg
19.03.2017 11:33:58
feuerharry
Hallo Dieter
du kannst das Bild gerne verwenden , ich freue mich wenn ich auch jemanden helfen kann.
LG Harry

383 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige