Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schriftgröße automatisch an die Form anpassen.

Schriftgröße automatisch an die Form anpassen.
09.07.2019 13:50:51
Leon.DerProf
Hallo liebe Community,
kennt jemand eine Methode, die die Schriftgröße innerhalb einer Form automatisch an die Lange des Textes anpasst?
Damit meine ich, dass je länger der Text in der Form ist, desto kleiner ist ihre Größe. Es kann auch sein, dass die Formen unterschiedlich groß sind, daher bräuchte man einen Mechanismus, der bei den SmartArt benutzt wird.
Beste Grüße
Leon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftgröße automatisch an die Form anpassen.
09.07.2019 14:51:35
Leon.DerProf
Hallo Pierre,
stark, dass du das gefunden hast.
Sieht schon ganz nach meinem Problem aus.
Ich werde es direkt ausprobieren. Danke.
Gruß
Leon
AW: Schriftgröße automatisch an die Form anpassen.
09.07.2019 14:56:03
Pierre
Hallo Leon,
ich glaube, du suchtest ursprünglich eine vollautomatische Lösung, diese scheint es aber tatsächlich nicht zu geben.
Ich kenne mich auch äußerst schlecht mit VBA aus, mittlerweile verstehe ich so manche kleineren Dinge.
Wie dem auch sei, sowas habe ich auch mal gesucht, deswegen wusste ich, dass es diese (oder eine ähnliche zumindest) Lösung gibt.
Gruß Pierre
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige