Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm per VBA automatisch anpassen(formatieren)

Diagramm per VBA automatisch anpassen(formatieren)
16.08.2016 10:22:50
Shayev
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit per VBA ein Diagramm automatisch anzupassen, so dass die Datenbeschriftungen passen und die Achsen mit ihren Werten lesbar sind. Vielen Dank im Voraus.
Gruß Shayev

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm per VBA automatisch anpassen(formatieren)
16.08.2016 11:52:01
Beverly
Hi Shayew,
sicher kann man vieles per VBA anpassen, aber da musst du schon etwas genauer beschreiben, WAS WIE WO "passen" soll, denn normalerweise macht das Excel ja automatisch so, dass alles passt.


AW: Diagramm per VBA automatisch anpassen(formatieren)
16.08.2016 13:11:49
Shayev
Hallo Karin,
danke für die Rückmeldung erstmal :). Es geht bei mir um Diagramme die in einer Arbeitsmappe pro Arbeitsblatt angelegt sind. Ich habe aber sehr viele Arbeitsmappen. Manuell müsste ich in jedes Diagramm rein und die Datenbeschriftung hinzufügen, weil diese nicht immer angezeigt wird. Des Weiteren verändern sich die Texte(Länge der Texte) auf der x-Achse regelmäßig, sodass ich das Diagramm manuell vergrößern müsste, um die Texte auf der x-Achse lesbar zumachen. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Formatierung der Diagramme automatisiert anzupassen? Vielen Dank im Voraus.
Grüße Shayev
Anzeige
AW: Diagramm per VBA automatisch anpassen(formatieren)
16.08.2016 13:46:21
Beverly
Hi Shayev,
Für alle Datenreihen die Beschriftung hinzufügen sollte per VBA kein Problem sein. Was die Lesbarkeit der Beschriftung der Horizontalachse betrifft kann ich dir als einzige Lösung nur empfehlen, die Ausrichtung im Textfeld auf Vertikal zu stellen.


AW: Diagramm per VBA automatisch anpassen(formatieren)
16.08.2016 14:24:53
Shayev
Hallo Karin,
danke schön. Werde wohl nicht drum herum kommen.
Grüße Shayev

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige