Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autovervollständigen Formeln per VBA deaktivieren

Autovervollständigen Formeln per VBA deaktivieren
16.08.2016 10:12:15
Stefan
Hallo liebe Excel-Profis,
es gibt unter Excel (bei mir Version 2010) über Datei|Optionen|Formeln die Möglichkeit, die Autovervollständigen-Funktion für Funktionen zu deaktivieren. Wenn ich das ganze über den Makroeditor aufzeichne, erhalte ich folgenden Code:
ExecuteExcel4Macro "OPTIONS.GENERAL(,,,,,,,,,,,,,,,,,,FALSE)"
Beim erneuten Aufruf bekomme ich einen Fehlerhinweis, dass zu viele Argumente verwendet werden.
Meine Frage:
Gibt es einen alternativen VBA-Befehl, mit dem ich das Autovervollständigen für Funktionen/Formeln ausschalten kann?
Übrigens: der Befehl Application.EnableAutoComplete = False funktioniert nicht für Funktionen.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Viele Grüße
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autovervollständigen Formeln per VBA deaktivieren
16.08.2016 10:59:33
ChrisL
Hi Stefan
Probiere mal...
Application.AutoCorrect.AutoFillFormulasInLists = False
cu
Chris
AW: Autovervollständigen Formeln per VBA deaktiv.
16.08.2016 11:10:36
Stefan
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Info.
War es aber leider nicht gewesen. Ich weiß zwar nicht, was genau umgestellt wurde, das autovervollständigen für Formeln war es leider nicht.
Viele Grüße
Stefan
AW: Autovervollständigen Formeln per VBA deaktiv.
16.08.2016 11:20:04
ChrisL
Hi Stefan
Sorry, dann muss ich passen.
cu
Chris
AW: Autovervollständigen Formeln per VBA deaktiv.
16.08.2016 11:21:54
Stefan
Hi Chris,
trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Grüße
Stefan
AW: Autovervollständigen Formeln per VBA deaktiv.
16.08.2016 18:30:49
ChrisL
Hi Stefan
Müsstest darauf achten, dass du die Frage als "offen" (Checkbox) kennzeichnest, falls du den Beitrag weiter verfolgen möchtest.
Beim nochmaligen Lesen der Frage bin ich mir gar nicht mehr so sicher, welche Autovervollständigung gemeint ist. Application hat haufenweise Properties und ich kenne auch nicht alle
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/ff194565.aspx#Anchor_4
cu
Chris
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige