Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

brauche hilfe bei umwandlung von formel in vba

brauche hilfe bei umwandlung von formel in vba
18.04.2006 23:07:35
formel
hallo an die spezialisten
bin mit meinem problem nicht weitergekommen und brauche unbedingt eure hilfe
habe folgende formel:
=WENN(WOCHENTAG(D4;2)=7;0;SUMMENPRODUKT((D4>=Tabelle1!$C$2)*(D4=Tabelle1!$C$3)*(D4=Tabelle1!$C$m)*(Dn und versuche diese in vba zu schreiben habe da angefangen doch irgendwie komme ich nicht weit damit

Sub summe()
Dim mLetzte  As Long, mZeile   As Long, lLetzte As Long, lZeile  As Long
Application.ScreenUpdating = False
mLetzte = IIf(Worksheets("tabelle2").Range("d65536") <> "", 65536, Worksheets("tabelle2").Range("d65536").End(xlUp).Row)
lLetzte = IIf(Worksheets("tabelle1").Range("c65536") <> "", 65536, Worksheets("tabelle1").Range("c65536").End(xlUp).Row)
For mZeile = 4 To mLetzte
For lZeile = 2 To lLetzte
Range("e" & mZeile).FormulaLocal ="=SUMMENPRODUKT(("d" & mZeile>="c" & lZeile)*("d" & mZeile<="d" & lZeile)*("i" & lZeile)"
End If
Next lZeile
Next mZeile
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

hoffe das einer von euch mir irgendwie helfen kann
da ich gerade an meiner diplomarbeit sitze und ohne dieser sache nicht weiterkomme und am verzweifeln bin
gruß
aga

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: brauche hilfe bei umwandlung von formel in vba
19.04.2006 00:02:51
formel
Hallo Aga,
deinen Code habe ich zwar nicht geprüfft, aber die Anweisung innerhalb von For-Schleife ist syntaktisch nicht richtig!
Du mußt die Anführungszeichen innerhalb von Range("e" & mZeile).FormulaLocal = " .... " mit Anführungszeichen schützen. Siehe meine Version:
Range("e" & mZeile).FormulaLocal = "=SUMMENPRODUKT((""d"" & mZeile>=""c"" & lZeile)*(""d"" & mZeile Gruß
Solaiman
AW: brauche hilfe bei umwandlung von formel in vba
19.04.2006 00:05:51
formel
Hallo
>= und Gruss Rainer
fehler anwendungs- oder objektdefinierter fehler
19.04.2006 00:19:45
aga
hallo
habe die code

Sub Zuordnen()
Dim mLetzte  As Long, mZeile   As Long, lLetzte As Long, lZeile  As Long
Application.ScreenUpdating = False
mLetzte = IIf(Worksheets("tabelle2").Range("d65536") <> "", 65536, Worksheets("tabelle2").Range("d65536").End(xlUp).Row)
lLetzte = IIf(Worksheets("tabelle1").Range("c65536") <> "", 65536, Worksheets("tabelle1").Range("c65536").End(xlUp).Row)
For mZeile = 4 To mLetzte
For lZeile = 2 To lLetzte
Range("g" & mZeile).FormulaLocal = "=SUMMENPRODUKT((""d"" & mZeile>=""c"" & lZeile)*(""d"" & mZeile<=""d"" & lZeile)*(""i"" & lZeile)"
Next lZeile
Next mZeile
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

umgestellt bekomme einen fehler 1004 anwendungs- oder objektdefinierter fehler
habe mal die datei hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/32963.xls
Anzeige
AW: fehler anwendungs- oder objektdefinierter fehl
19.04.2006 01:39:36
Solaiman
Hallo Aga,
so sollte es sein:

Sub Zuordnen()
Dim mLetzte
Dim mZeile   As Long
Dim lLetzte As Long
Dim lZeile  As Long
Dim Formel As String
Application.ScreenUpdating = False
mLetzte = Worksheets("tabelle2").Range("D65536").End(xlUp).Row
lLetzte = Worksheets("tabelle1").Range("C65536").End(xlUp).Row
For mZeile = 4 To mLetzte
Formel = "=WENN(A" & mZeile & ";0;SUMMENPRODUKT((D" & mZeile & ">=Tabelle1!$C$2:$C$" & lLetzte & ")*(D" & mZeile & "<=Tabelle1!$D$2:$D$" & lLetzte & ")*(Tabelle1!$I$2:$I$" & lLetzte & ")))"
Range("G" & mZeile).FormulaLocal = Formel
Next mZeile
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Solaiman
Anzeige
AW: fehler anwendungs- oder objektdefinierter fehl
19.04.2006 10:18:59
aga
hallo solaiman
danke dir es klappt wunderbar
mfg
aga

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...
Anzeige

Wie kann ich Statistikformeln (Mittelwert, Maximum, Minimum, Standardabweichung) per VBA in eine Zelle einfügen?
Der zu berechnende Bereich geht von "$J$1" bis "$J$n" wobei n mit ActiveCell.Row-2 zuvor berechnet wird.
Gruß Werner.

Hallo Leuts,
ich bekomme meine Formel, die in ein Tabellenblatt eingetragen werden soll, einfach nich hin:
ActiveSheet.Range("A4").Formula = "=Büromaterial!R?x?C?"
Wie stelle ich es jetzt an, dass R mit einer Zählvariablen x verbunden wird, sozusagen als Zähler, der bei jedem Durch...
Anzeige

Hallo liebe Excel-Freunde,
wer kann mir helfen, eine Aufgabenstellung, die ich zwar mit Formeln gelöst habe mit einem VBA Makro zu lösen. Wie kopiere und paste ich Werte aus einer Tabelle1 in eine Tabelle2, abhängig davon ob ein Wert in einer bestimmten Spalte ist. Das Beispiel habe ich zum...

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Code
Sub Testi() Dim lngZeile As Long For lngZeile = 2 To 100 Worksheets("Daten").Cells(lngZeile, 6).Formula = "=WENN($M2" & Chr(34) & ";ANZAHL2($M$ _ 2:$M2);"")" Next lngZeile End Sub
das Code soll Indexzahl ausgeben, also wenn Zelle M...

Hallo,
ich komme mal wieder nicht mit meiner Formel in VBA zurecht.
Activesheet.Range("A4").Formula = "=INDIRECT(""Tabelle1!B"" &" & x + 1 & ")"; Formel gehört zu einem anderen Tabellenblatt
Das Problem besteht im Namen "Tabelle1". Da dieser Blattname steht's anders laut...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige