Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hilfe bei Formel in VBA
Tanja
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe eine Formel in einem Makro, die leider irgendwie nicht das gewünschte Ergebnis ausgibt.
In dem Makro lasse ich mir vorher einen Wert in Spalte B ausgeben. Daraufhin soll die Formel in Spalte A eine Ergänzung dazu liefern.
Das ist meine Formel im VBA. Könntet ihr vielleicht mal drüberschaun und mir sagen, was ich ändern müsste, damit es klappt?
.Range("A" & .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).Formula = _
"=CONCATENATE(INDEX('" & File & "'!E:E,MATCH(" & Chr(34) & ThisWorkbook.Sheets(1).Range("B" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row) & Chr(34) & ",'" & File & "'!O:O,0)),"", "",INDEX('" & File & "'!D:D,MATCH(" & Chr(34) & ThisWorkbook.Sheets(1).Range("B" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row) & Chr(34) & ",'" & File & "'!O:O,0)))"
Zurzeit bekomme ich an der Stelle "B"+letzte Zeile immer nur den Wert "" zurück, obwohl dort eigentlich etwas steht.
An dem Dateinamen/ -pfad kann es nicht liegen. Sobald ich in meinem Sheet die "" durch das gesuchte Wort ersetze, bekomme ich ein Ergebnis.
Ich verzweifel nun schon fast zwei Stunden daran. :-(
Liebe Grüße
Tanja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe bei Formel in VBA
24.06.2010 11:56:37
Rudi
hallo,
was sollen die CHR(34) darin?
.Range("B" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row)
kann man auf
.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp)
verkürzen.
.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(, -1).Formula = _
"=CONCATENATE(INDEX('" & file & "'!E:E,MATCH(" _
& ThisWorkbook.Sheets(1).Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp) _
& ",'" & file & "'!O:O,0)),"", "",INDEX('" & file _
& "'!D:D,MATCH(" _
& ThisWorkbook.Sheets(1).Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp) _
& ",'" & file & "'!O:O,0)))"
Gruß
Rudi
AW: Hilfe bei Formel in VBA
24.06.2010 12:01:57
Tanja
Hallo Rudi,
die Chr(34) sind drin, weil sonst der Begriff nciht in Anführungszeichen gesetzt wird und das Ergebnis sonst #NAME? ist. ;-)
Deswegen musste ich die auch bei deiner Lösung wieder einfügen. Dafür klappts aber nun. Danke! :-)
LG
Tanja
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige