Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Makro Inhalt von Zellen zusammenführen

Suche Makro Inhalt von Zellen zusammenführen
20.07.2013 22:19:48
Zellen
Hallo,
ich möchte mir eine Access Datenbank erstellen und bekomme aus einer bereits vorhandenen Tabelle die aus dem System kommt https://www.herber.de/bbs/user/86485.xlsx
eine unbrauchbare Formatierung heraus. Der Codetext (Spalte G) der je Code (Spalte F) angezeigt wird, soll in einer Zelle zu finden sein. Welche Möglichkeiten gibt es? Die Codetextlänge variiert mal über 2 Zellen, bis hin zu 6 Zellen oder mehr oder nur eine Zelle ohne Inhalt. Damit Access arbeiten kann benötige ich pro Datensatz eine Zeile.
Bitte um Vorschläge!
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das kannst du einfach mit VerbundZellen ...
21.07.2013 01:25:15
Luc:-?
…unter LO/OOcalc erreichen, Tom;
unter Xl fktioniert das so nicht, es sei denn, du benutzt mein gerade in einem anderen Thread (DateiDownLoad!) gepostetes Tool… ;-)
Gruß + schöSo, Luc :-?

AW: Suche Makro Inhalt von Zellen zusammenführen
21.07.2013 09:18:00
Zellen
Schreibe in H =F1&G1 und runterziehen, Formeln durch werte ersetzen und Spalte F und G löschen.

AW: Suche Makro Inhalt von Zellen zusammenführen
25.07.2013 14:36:30
Zellen
nicht ganz. Das Ergebnis soll so aussehen!
https://www.herber.de/bbs/user/86550.xlsx

Anzeige
Ein Klassiker! Das wird nichts nur mit Fmln, ...
26.07.2013 12:37:10
Luc:-?
…Tom,
aber Hajo hat ja auch Ersetzen durch Werte geschrieben. Fehlt dann nur noch die manuelle Nacharbeit für dein Wunschergebnis… ;-]
Ansonsten wirst du wohl meinen Vorschlag aufgreifen müssen.
Könnte meine VerbundZellenLösung noch etwas ausbauen, damit die Farben der Textteile erhalten blieben. Die Wahl zwischen nur ZellInhalte verbinden und gleichzeitig auch VerbundZelle anlegen ist inzwischen schon drin.
Stell die Frage ggf noch mal ein, denn vorerst komme ich nicht dazu und morgen ist sie wohl schon aus dem Forum raus.
Gruß Luc :-?

So, doch noch geschafft! Mach, was dir ...
26.07.2013 18:59:59
Luc:-?
…gefällt, Tom;
das jetzt in deiner Mappe enthaltene Tool ist ziemlich universell!
Rückfragen dann ggf in neuem Thread.
Gruß+schöheiWE, Luc :-?
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige