Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro das in Zelle klickt und Enter ausführt

Makro das in Zelle klickt und Enter ausführt
Isolde
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe bei meiner Excel – Tabelle noch kleines Problem, wofür ich ein Makro bräuchte.
Leider bin ich was Makros angeht noch in der Anfängerphase, so dass ich es noch nicht hinbekomme dieses Makro funktionstüchtig zu erstellen.
Also, im Prinzip geht es nur um zwei Spalten:
In der Spalte N wird eine Uhrzeit eingetragen und in Spalte O wird über eine Formel richtig errechnet, welcher Schicht diese Uhrzeit zuzuordnen ist.
Aufgrund von seltsamen Formatierungsunterschieden bei der Uhrzeit steht dann in einigen Zellen anstelle der Schicht „FALSCH“.
Klickt man aber in die zugehörige Zelle der Uhrzeit hinein und drückt dann „ENTER“ so steht plötzlich die richtige Schicht da und das „FALSCH“ ist bereinigt.
Kann man dafür ein Makro schreiben, welches, wenn bei der Schicht „Falsch“ da steht, in die Zelle links daneben klickt und dann so zusagen „ENTER“ drückt?
Wichtig ist, dass später noch Uhrzeiten hinzugepflegt werden sollen und dann wieder dieser Fehler auftauchen kann, so dass dann später nicht manuell dieser Formatierungsfehler behoben werden kann.

Es soll also auf diesem Weg automatisch funktionieren!
Damit ihr nachvollziehen könnt, worum es geht, schaut euch dazu bitte die hier hochgeladene Muster-Tabelle an!
https://www.herber.de/bbs/user/71345.xls
…und einfach in der Spalte „Schicht“ über den Autofilter die Zellen mit „FALSCH“ anzeigen lassen.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Liebe Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ohne Makro
01.09.2010 13:42:56
Rudi
Hallo,
das geht auch dur Anpassung der Formel:
=WENN(ISTLEER(N2);"";WENN(UND(--N2>=6/24;--N2=14/24;--N2 Gruß
Rudi
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige