Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert bedingt in anderer Zelle darstellen

Wert bedingt in anderer Zelle darstellen
08.10.2008 15:16:49
sascha76er
Hallo,
ich muss leider schon wieder das Forum mit meinen Fragen nerven.
Ich möchte gerne den Wert einer Zelle welcher in der Spalte W steht in einer Zelle in der Spalte D darstellen, aber nur wenn der entsprechende Wert mi WE beginnt.
Geht das?
Gruß
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert bedingt in anderer Zelle darstellen
08.10.2008 15:18:00
Matthias
Hallo Sascha,
meinst du so?
Tabelle1
 DW
2 wa1
3we2we2
Formeln der Tabelle
D2 : =WENN(LINKS(W2;2)="WE";W2;"")
D3 : =WENN(LINKS(W3;2)="WE";W3;"")

Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias
Anzeige
08.10.2008 15:52:00
sascha76er
Hallo Matthias,
genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank
Sascha
08.10.2008 15:29:00
Tino
Hallo,
meinst Du so?
 DW
1WE skdkasmn 
2 WE skdkasmn

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=WENN(ZÄHLENWENN(W1:W10;"WE*")=0;""; INDIREKT("W" & VERGLEICH("WE*";W1:W10;0)))

Gruß Tino
Anzeige
08.10.2008 15:53:06
sascha76er
Hallo Tino,
genau.
Danke
Sascha

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige