Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus einer Zelle in andere Zelle (neue Datei)

Werte aus einer Zelle in andere Zelle (neue Datei)
22.01.2009 15:10:00
Franz
Tach auch,
folgendes Problem habe ich:
ich öffne eine Datei über eine Vorlage "rep.xlt". Die heisst dann bis zum Speichern "rep1". In einer Zelle wird eine Zahl eingetragen, bspw.: 1234. Dann kann ich die Datei per makro speichern, dann heisst sie: "rep1234.xls. Das funktioniert auch gut. Jetzt möchte ich per makro eine anderen Vorlage (kv.xlt) öffnen, die heisst dann bis zum Speichern "kv1". Auch das geht. Beide Dateien sind jetzt geöffnet, "rep1234.xls" und "kv1". Jetzt das Problem: Ich möchte mit dem makro auch aus "rep1234.xls" Werte in "kv1" übertragen. Wenn ich das per makro-rekorder mache, erscheint im Code immer der Dateiname "rep1234.xls", aber der ist jedesmal ein anderer (z.B. "rep1235.xls").
Hier der Code:

Sub KV()
' KV Makro
' Makro am 22.01.2009 von Franz aufgezeichnet
Workbooks.Add Template:="M:\Lager_Technik\Technik\kostenvoranschlag.xlt"
Range("D5").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=[Rep1234.xls]Tabelle1!R7C4"
Range("B7").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=[Rep1234.xls]Tabelle1!$B$13"
Range("B8:C9").Select
End Sub


Also brauche ich doch anscheinend anstelle von "rep1234.xls" immer den aktuellen Dateinamen, wie kann man das lösen? Ich vermute irgendwas mit "ThisWorkbook" oder so?
Gruß Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus einer Zelle in andere Zelle (neue Datei)
23.01.2009 00:47:00
Daniel
Hi
kommt jetzt darauf an.
wenn "Rep1234.xls" die Datei ist, in der sich auf der Markocode befindet, könnte das so funktionieren:

ActiveCell.FormulaR1C1 = "=[" & Thisworkbook.name & "]Tabelle1!R7C4"


Gruß, Daniel

AW: Werte aus einer Zelle in andere Zelle (neue Datei)
23.01.2009 13:28:00
Franz
Danke, hat mir geholfen!
Franz
Anzeige

370 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige