Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Tino - brauche Hilfe bei einer deiner Formeln

@ Tino - brauche Hilfe bei einer deiner Formeln
17.08.2008 21:06:00
oblivion
Hallo, ich habe eine Frage an dich. Du hast mir die Formel erstellt in A16.
Ich habe die Datei mal hochgeladen und in Blatt "Beispiel" Spalte A etwas hereingeschrieben.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Oblivion
https://www.herber.de/bbs/user/54685.zip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
leider kein Formel- Spezialist!
17.08.2008 21:56:00
Tino
Hallo,
habe schon mal erwähnt, ich bin leider nicht der Formel- Spezialist, mein gebiet liegt mehr im VBA bereich.
Schau mal hier ob du etwas für dein Problem findest.
http://www.excelformeln.de/formeln.html
oder stell die Frage besser allgemein, da hier einige sind die solche Formeln förmlich aus dem Ärmel schütteln können.
Gruß Tino

AW: @ Tino - brauche Hilfe bei einer deiner Formeln
18.08.2008 10:30:00
mpb
Hallo,
versuch's mal mit folgender Matrixformel:
=WENN(SVERWEIS($D$13;$J$3:$L$14;3;FALSCH)<0;WENN(ODER(ZEILEN(DatenÄrzte!$1:1)> ZÄHLENWENN(DatenÄrzte!B:B;E7);L4>=0);"";INDEX(DatenÄrzte!A:A; KKLEINSTE(WENN(DatenÄrzte!B$1:B$48=E7;ZEILE(DatenÄrzte!$1:$48));ZEILE(DatenÄrzte!A1))));"")
Sie folgt folgender Logik:
=WENN(SVERWEIS($D$13;$J$3:$L$14;3;FALSCH)<0;"Deine bisherige Formel";"")
Gruß
Martin

Anzeige
@ Martin
18.08.2008 20:09:32
oblivion
Hallo, danke für deine Hilfe. Formel klappt.
Gruß Oblivion

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie kann ich Diagrammpunkte per Formel einfärben? Ich habe einen Terminkalender, in dem - je nach Ereignis-Typ - die Raute (der Diagrammpunkt) eine andere Farbe bekommen soll. In der Tabelle - aus der ich das Diagramm erstelle - stehen JAHR, VERANSTALTUNG und TYP.
Geht d...
Anzeige

Hallo Leute,
ich habe versucht ab Zeile 2 bis letzte gefüllte Zelle der Spalte B (leere Formelergebnisse sollen nicht berücksichtigt werden) die Zeilen zu markieren, leider ohne Erfolg.
Rows("2:" & Range("B65536").End(xlUp).Row).Select
Was muss ich ändern?
Vielen Dank im Vor...

Habe von euch diese super Formel bekomme, ist es möglich eine Zeile einzuführen wodurch ich festlegen kann in welcer Zeile die Formel beginnen soll?
Danke und Gruß
Daniel
Anzeige

Hallo zusammen hab mal wieder ein Problem
Möchte eine Formel in die nächste Zeile ziehen.
C:\----\Spiels\[001.xls]BL-Tabelle'!$B$4;"")
In der nächsten Zeile sollte dann aus 001.xls ein 002.xls erscheinen dies sollte so sein bis Zeile 200
Kann mir hierbei jemand helfen schon jetz...

Guten Abend Zusammen,
ich habe ein kleines Problem, ich möchte in der Zelle "O10" eine Zahl eingeben
aus den Zellen mit gelben Hintergrund.
Dann soll der Preis gefunden werden und reingesetzt, rechts daneben.
Ich habe mal ein Muster beigefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/...

Hallo
Ich hab da folgendes Problem das ich gern egelöst hätte.
Auf einem Blatt (übersicht) habe ich in den Zeilen 7 - 210 Formeln eingetragen, die auf andere Blätter (Monate) verweisen. Wenn nun auf dem anderen Blatt z.b. Monat Januar und Monat Dezember etwas eingetragen wird so wird e...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige