Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"kompilieren" von Strings als Excel - Formel

"kompilieren" von Strings als Excel - Formel
03.02.2004 11:31:16
Thomas
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem : Ich möchte mir "variable" Formeln basteln, möglichst ohne dabei VBA verwenden zu müssen :
Meine Frage : Gibt es eine Excel - Formel, die einen String nimmt, ihn quasi kompiliert und dann ausführt ?
Beispiel :
Die Zellen D1 bis D5 enthalten Zahlen
Zelle A1 enthält den String "D1"
Zelle A2 enthält den String "D5"
in Zelle A3 wird der String "SUMME(D1:D5)" erzeugt durch ='Summe('&A1&':'&A2&')'
in Zelle A4 möchte ich nun den Inhalt des Strings in A3 als Formel ausgeführt haben, es soll also dort tatsächlich die Summe berechnet werden.
Bei Änderung von z.B. A1 in "D2" soll entsprechend die Summe (D2:D5) ausgeführt werden.
Wer kann mir helfen ? VIELEN DANK!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "kompilieren" von Strings als Excel - Formel
03.02.2004 11:34:09
Ulf
Schau dir mal die Funktion indirekt() an.
Ulf
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige