ich benötige dringend Eure Hilfe...
Problem: Ich habe eine Datei mit meherern Tabellenblätter. Jedes Blatt steht für einen Monat. Jedes Monatsblatt hat 32 Formeln welche in jedem Monat nahezu gleich sind und sich nur in der Angabe der jeweiligen Bezugszelle unterscheiden. Die Zellen werden aus anderen Exceldateien bezogen und verrechnet.
Bsp.:
=SUMME('\\Servera\Team 1\Projekte\a\Prio Teile\[a.xls]Berichtswesen'!$C$63;'\\Servera\Team 1\Projekte\b\Prio Teile\[b.xls]Berichtswesen'!$C$42'\\Servera\Team 1\Projekte\c\Prio Teile\[c.xls]Berichtswesen'!$C$63)
,usw...
Die Zeichenanzahl in den Formeln ist erschöpft und das Änderungsmanagement sehr Aufwendig, da die Projekte (a,b,c,...) sich ständig ändern.
Idee:
Kann man die o.g. Formel so schreiben, daß die Funktion berrechnet wird (in diesem Fall SUMME), von Pfadangaben die auf einem separaten Tabellenblatt angegeben sind?
Tabellenblatt "Datenbezüge":
Padangabe in Zelle "A1": '\\Servera\Team 1\Projekte\a\Prio Teile\[a.xls]
Padangabe in Zelle "A2": '\\Servera\Team 1\Projekte\b\Prio Teile\[b.xls]
Padangabe in Zelle "A3": '\\Servera\Team 1\Projekte\c\Prio Teile\[c.xls]
usw.
Bsp.: Bilde mir die Summe aus den Zellen "Berichtswesen'!$C$63" des auf "Datenbezüge" A1;A3 und "Berichtswesen'!$C$42" auf "Datenbezüge" A2 beschriebenen Pfade
Es klingt ein wenig verwirrend aber ich glaube dass ich es einigermassen verständlich beschrieben habe... :)
grz Sven