Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Formel im Sinne von "Wert Wenn"!

Suche Formel im Sinne von "Wert Wenn"!
29.03.2005 14:34:46
"Wert
Hallo,
habe 10 verschiedene Datensätze zu denen ich ein Diagramm erstellen will! Da ich nicht 10 Diagramme erstellen will, kam mir die Idee ein Diagamm zu erstellen und die Bezüge auf einen Bereich zu legen in dem Formel die Werte zusammensuchen im Sinne von "Summewenn".
Beispiel:
AB C
Wertereihe 1
Ist
Soll
Abw.
1 Wertereihe 2
2 Ist
3 Soll
4 Abw.
Wertereihe 3
Ist
Soll
Abw.
Summewenn(a:a;1;c:c) ...
Summewenn(a:a;2;c:c) ...
Summewenn(a:a;3;c:c) ...
Summewenn(a:a;4;c:c) ...
Für Zahlen geht das ja auch noch ganz gut, wenn auch nicht sehr elegant wie ich es löse, aber wie bekomme ich die richtigen Textwerte rein?
Hat jmd. ne Idee? Gerne auch nen Vorschlag das ganze ganz prinzipiell profesionneller aufzuziehen!
Vielen Dank, Gruss michi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Formel im Sinne von "Wert Wenn"!
30.03.2005 10:10:23
"Wert
Hallo Michi,
eine Beispieldatei wäre nicht schlecht. Ansonsten so aus der Hüfte heraus würd ich sagen das ein Pivotchart, bei dem die Wertereihe in Seite ausgewählt werden kann ausreichend wäre.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Suche Formel im Sinne von "Wert Wenn"!
31.03.2005 09:32:01
"Wert
Hallo Manuele
hat sich erstmal erledigt, aber vielen Dank! Gruss michi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige