Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellen kopieren wenn in Spalte L ein a steht
31.05.2016 21:25:17
Danny
Hallo liebe Excel-VBA Gemeinde,
leider habe ich schon wieder ein Problem.
Ich habe 2 Tabellenblätter. In der ersten Tabelle stehen die Produkte und in der zweiten Tabelle sollen die ausgesonderten Produkte stehen wenn ich den Button übernehmen in Tabelle 1 drücke.
Ich habe schon mehrere verschiedene Ideen aus dem Internet und hier von Daniel versucht aber ich komme nicht weiter.
Die Beispieldatei füge an.
Ich hoffe jemand erbarmt sich und kann mir helfen.
Gruß
Danny
https://www.herber.de/bbs/user/105894.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren wenn in Spalte L ein a steht
31.05.2016 22:02:06
Fennek
Hallo Danny,
versuche diesen Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim rng As Range
lr = Sheets("Aussonderung").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1
With Sheets("Gesamt Material").Columns("L")
Set rng = .Find("a")
If Not rng Is Nothing Then
St = rng.Address
Do
Range(Sheets("Gesamt Material").Cells(rng.Row, "A"), _
Sheets("Gesamt Material").Cells(rng.Row, "O")).Copy _
Sheets("Aussonderung").Cells(lr, "A")
lr = lr + 1
Set rng = .FindNext(rng)
Loop Until rng.Address = St
End If
End With
End Sub
mfg

AW: Zellen kopieren wenn in Spalte L ein a steht
01.06.2016 05:46:16
Danny
Hallo Fennek,
danke für deine schnelle Antwort. Leider sagt er das die Variable lr nicht definiert ist und er will debuggen.
Schreibt dein Code eigentlich in ("Aussonderung") ab Zeile 10?
Gruß
Danny

Anzeige
AW: Zellen kopieren wenn in Spalte L ein a steht
01.06.2016 08:06:19
hary
Moin
Hier der Code von Fennek.
Dim rng As Range
Dim lr As Long
Dim St As String
lr = Application.Max(10, Sheets("Aussonderung").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1)'--ab  _
Zeile 10
With Sheets("Gesamt Material").Columns("L")
Set rng = .Find("a")
If Not rng Is Nothing Then
St = rng.Address
Do
Worksheets("Gesamt Material").Cells(rng.Row, "A").Resize(1, 15).Copy Worksheets(" _
Aussonderung").Cells(lr, "A")
lr = lr + 1
Set rng = .FindNext(rng)
Loop Until rng.Address = St
End If
End With

gruss hary

AW: Zellen kopieren wenn in Spalte L ein a steht
01.06.2016 08:06:58
Fennek
Hallo,
danke für die präzise Fehlermeldung, aber lr wird in der 3. Zeile definiert.
Deine beigefügte Datei habe ich mir auf einem Netbook mit Excel-Starter (garantiert ohne vba) angesehen und dann am pc "nachgebaut". Dabei können Sheet-Namen auch falsch abgeschrieben worden sein.
Später kann ich dir auch meine Test-Datei schicken.
mfg

Anzeige
AW: @Fennek
01.06.2016 08:20:45
hary
Moin
Wenn Variablendeklaration mit Option Explicit eingestellt ist, muss die Variabele mit Dim gesetzt werden.
Dim lr As Long

gruss hary

AW: @Fennek
01.06.2016 10:02:44
Fennek
stimmt natürlich, nur in meinem Beispiel war diese Option nicht gesetzt. (mache ich nur bei etwas größeren Programmen)

AW: @Fennek
01.06.2016 17:15:36
Danny
hallo Fennek und Hary,
ich danke euch von Herzen für die Gemeinsame schnelle Hilfe.
Es läuft jetzt genau wie es sollte.
Jetzt kann ich mir das alles schön beschriften dann verstehe ich auch hoffentlich bald was ihr mir da so super gezaubert habt.
Danke Danke
Gruß
Danny
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige