Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn in zwei Spalten

Zählenwenn in zwei Spalten
10.03.2013 20:31:28
Kemper
https://www.herber.de/bbs/user/84275.xlsx
Hallo allerseits,
folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Namen, Geschlecht, Konfession und VonSchule - siehe Tabellenblatt "Neuaufnahmen". Daraus möchte ich auf einem neuen Tabellenblatt in einer Spalte ermitteln, wieviele Schüler von der jeweiligen Grundschule, z. B. GS Altenlingen, GS Baccum usw. kommen. In einer zweiten Spalte möchte ich ermitteln, wie viele Schüler von den ermittelten Schülern der GS Altenlingen männlich bzw. weiblich sind und wie viele welcher Konfession angehören.
In der ersten Spalte würde ich die Funktion ZählenWenn nehmen. Dann komme ich nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
Schw. Klara

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn in zwei Spalten
10.03.2013 22:14:59
Uduuh
Hallo,
schau dir mal die Funktion ZÄHLENWENNS() an.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Zählenwenn in zwei Spalten
10.03.2013 22:40:51
Hubert
Hallo Schw. Klara
Bitte schau dir die Formel an, die ich eingesetzt habe.
Vielleicht hilft dir das weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/84277.xls
Grüße, Hubert
Anzeige

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige