Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suchen nach Wert >=xx in Spalte

suchen nach Wert >=xx in Spalte
27.07.2016 18:34:01
Stephan
Hallo Profis, brauch mal kurz eure Hilfe ...
ich suche ein VBA code mit welchem ich wie bei der "suche" in einer bestimmten Spalte ausgehend von der aktiven Zelle einfach den nächsten Wert der größer/gleich 7000 ist. die Zelle in der der Wert steht soll dann einfach aktiviert werden, sodass ich dies sehe. Nach erneutem ausführen soll einfach in der Spalte weiter gesucht werden, also wieder den nächsten Wert ....
Steh gerade voll auf dem Schlauch ........
Gruß #Stephan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen nach Wert >=xx in Spalte
27.07.2016 20:34:02
Piet
Hallo Stefan
wenn du die Zellen anspringen und somit sehen willst einfach so.
Die Msgbox zeigt dir den Wert an, und stoppt dadurch den Suchlauf
Wenn du an der Stelle das Makro abbrechen willst mit dieser MsgBox - (Text im Makro austauschen)
ok = MsgBox(ActiveCell.Value, vbOKCancel)
If ok = vbCancel Then Exit Sub
mfg Piet
'27.7.2016 Piet für Herber Forum
Const Suchwert = "7" 'gesucht werden alle Zahlen mit 7
Const RefWert = 7000 'Reerzenz Wert zum vergleichen
Sub Referenz_Wert_suchen()
Range("A1").Select
'1.Scuhlauf mit allen Vorgaben wie gesucht werden soll
Cells.Find(What:=Suchwert, After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Activate
Adr1 = ActiveCell.Address
Do  'Find Next über Do Loop Schleife
If IsNumeric(ActiveCell) And ActiveCell.Value >= RefWert Then
MsgBox ActiveCell.Value
End If
Cells.FindNext(After:=ActiveCell).Activate
Loop Until Adr1 = ActiveCell.Address
End Sub

Anzeige
AW: suchen nach Wert >=xx in Spalte
27.07.2016 21:29:38
Bastian
Hey Stephan
Ganz einfach so guck mal ob du damit klar kommst =)
Gruß Basti
Sub Suchen()
Dim zell As Range
Dim rng As Range
Set rng = ThisWorkbook.ActiveSheet.Range(Cells(1, ActiveCell.Column), Cells(ActiveSheet.Cells( _
1048576, ActiveCell.Column).End(xlUp).Row, ActiveCell.Column))
For Each zell In rng
If zell.Value >= 7000 Then zell.EntireRow.Select: If MsgBox("Weitersuchen", vbOKCancel +  _
vbQuestion) = vbCancel Then Exit Sub
Next
MsgBox "Suche beendet"
End Sub

AW: suchen nach Wert >=xx in Spalte
28.07.2016 11:19:47
Stephan
Hallo Basti,
Vielen Dank, ich denke wir kommen meinem Ziel näher.
MBox kommt auch zum weitersuchen, doch der aktive Cursor springt nicht auf die gefunden Zelle, bzw. markiert die Zeile nicht.
Bestimmt noch eine kleinigkeit ....
Gruß
Stephan
Anzeige
AW: suchen nach Wert >=xx in Spalte
28.07.2016 11:35:19
baschti007
Guck mal so
Sub Suchen()
Dim zell As Range
Dim rng As Range
Set rng = ThisWorkbook.ActiveSheet.Range(Cells(ActiveCell.Row + 1, ActiveCell.Column), Cells( _
ActiveSheet.Cells( _
1048576, ActiveCell.Column).End(xlUp).Row, ActiveCell.Column))
For Each zell In rng
If zell.Value >= 7000 Then zell.EntireRow.Select: Exit Sub
Next
End Sub

AW: suchen nach Wert >=xx in Spalte
28.07.2016 12:03:31
Stephan
Hallo Basti,
super vielen Dank .....
jetzt noch eine kltzekleinigkeit. Sobald ich eine Zelle markiert habe, wird ja in dieser Spalte gesucht und bei einem treffer die komplette Zeile markiert. Wenn ich aber jetzt viele treffer durchsuchen muss, muss ich immer für eine erneute Suche wieder die Zelle in der betroffenen Spalte markieren, in welcher dann gesucht werden soll.
Kann mann auch anstelle der kompletten Zeile nur die gefundene Zelle markieren, damit gleich weitergesucht werden kann......
Grüße aus dem Aichtal
Stephan
Anzeige
AW: suchen nach Wert >=xx in Spalte
28.07.2016 12:08:15
baschti007

Sub Suchen()
Dim zell As Range
Dim rng As Range
Set rng = ThisWorkbook.ActiveSheet.Range(Cells(ActiveCell.Row + 1, ActiveCell.Column), Cells( _
ActiveSheet.Cells( _
1048576, ActiveCell.Column).End(xlUp).Row, ActiveCell.Column))
For Each zell In rng
If zell.Value >= 7000 Then zell.Select: Exit Sub
Next
End Sub

AW: suchen nach Wert >=xx in Spalte
28.07.2016 12:34:42
Stephan
Hallo du bist der Held .......
Perfekt!
Danke an alle Helfer !
Grüße
Stephan
Danke DanKe kein Problem ;)
30.07.2016 10:28:50
Bastian

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige