Alternativ: alle vorkommenden Werte einer Spalte



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Alternativ: alle vorkommenden Werte einer Spalte
von: Maria
Geschrieben am: 29.04.2002 - 17:30:04

Sorry, ich s(chw)itze immer noch über dem gleichen Prob in https://www.herber.de/forum/messages/117207.html und komme nicht weiter. :-(

Gibt es irgendeine schmerzfreie Möglichkeit, alle vorkommenden Werte in einer Spalte auszulesen? D.h. jeden Wert nur einmal? Das würde mir nämlich auch schon helfen, dann würd ich einfach auf jeden Wert autofiltern.

Warum hab ich immer nur so seltsame Probs in meinen Makros...?!!

Thx in advance.

nach oben   nach unten

Re: Alternativ: alle vorkommenden Werte einer Spalte
von: Michael R.
Geschrieben am: 29.04.2002 - 20:07:33

Hallo Maria, verstehe Dein Prob nicht ganz, aber ähnliches mach ich mit der Pivot-Tabelle. Bei einer Pivot-Tabelle mußt Du darauf achten, daß ALLE Spalten eine Überschrift haben(auch die ausgeblendeten). Die Überschriften sollten sich im Format vom Rest unterscheiden, also z.b. fett und unterstrichen sein. Und dann unter Menü Daten/Pivot den Assistenten ausführen. Wenns nicht hilft, mail mir mal. Michael

nach oben   nach unten

Re: Alternativ: alle vorkommenden Werte einer Spalte
von: Maria
Geschrieben am: 30.04.2002 - 09:14:29

Danke, aber Pivot hilft mir nicht wirklich weil ich mit den ermittelten Werten dann Autofiltern und andere nette Sachen veranstalten will. Nun frage ich halt zähneknirschend alle Werte einzeln ab, bastele sie in eine Collection, fange den Fehler ab, den doppelte Werte verursachen - et voilà! Nur: richtig elegant find ich die Lösung nicht...
nach oben   nach unten

Mit Spezialfilter...
von: Rolf Kersjes
Geschrieben am: 30.04.2002 - 10:36:13

Hallo Maria,

schau dir mal die Hilfe zu Spezialfilter an.

Rolf


nach oben   nach unten

nu habbichs anders gelöst
von: Maria
Geschrieben am: 30.04.2002 - 10:50:04

Danke. Ich werd mal reinschauen. Das aktuelle Problem hab ich anders gelöst (s.o. im gleichen Thread), bin jetzt beim nächsten.

Fürs nächste Mal schau ich mir die Spezialfilter mal an. Weil so richtig elegant find ich meine jetzige Lösung wie gesagt nicht...


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alternativ: alle vorkommenden Werte einer Spalte"