Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Werte nicht in einer Spalte enthalten

Diagramm - Werte nicht in einer Spalte enthalten
11.06.2014 11:51:20
Engelbert
Hallo Leute,
ich komme seit geraumer Zeit mit einem Diagramm nicht weiter. Die Online-Suche erweist sich auch als schwieriger als gedacht, wegen ähnlichen Suchbegriffen verschiedener Themen in diesem Bereich.
Ich habe eine Tabelle (wird von mehreren Leuten aktualisiert und sollte daher so bleiben wenn möglich) dieser Art:
































Projekt Status 2014 2015 2016 ...
Proj. 1 Stat. A 10 € 12 € 15 € ...
Proj. 2 Stat. B 50 € 22 € 0 € ...
Proj. 3 Stat. A 100 € 0 € 11 € ...

Darstellen möchte ich das Ganze als Säulendiagram (gesapelt oder nebeneinander), getrennt nach Jahren, links 2014, daneben 2015 etc. (siehe angehängtes Bild).
Userbild
Ich schaffe das nur wenn ich die Tabelle derart verändere, dass ich das Jahr in einer und den zugehörigen Geldwert in einer anderen Spalte stehen habe:






























Projekt Status Year Value
Proj. 1 Stat. A 2014 10€
Proj. 1 Stat. A 2015 22 €
Proj. 1 Stat. B 2016 20 €
Proj. 2 Stat. C 2015 23 €

funktioniert das auch ohne diese Zwischentabelle die ich manuell erstellen muss. Ich möchte, dass das Diagramm auch laufend aktualisiert wird, wenn neue einträge in die Tabelle eingefügt werden.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mittels PIVOTChart ...
11.06.2014 13:19:37
der
Hallo,
... zunächst jedoch meine Feststellung, dass Deine hier getätigten Tabellenangaben haben offensichtlich weder untereinander einen nachvollziehbaren Bezug noch zu Deiner Grafik.
Deine erste Tabelle ließe sich jedoch mit ein paar Mausklicks als ein PIVOTchart ausgegeben, dass im Ergebniss Deiner Diagrammvorgabe im Wesentlichen entspricht.
Dazu sieh mal mein Bildchen:
Userbild
Gruß Werner
.. , - ...

Nachtrag zum Format ...
11.06.2014 13:23:07
der
Hallo,
... weil ich es gerade noch gesehen habe:
Wenn das Währungsformat aus E17:F17 auch nach E18:F19 übertragen wird, erhält die y-Achse automatisch auch das Währungsformat.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Nachtrag zum Format ...
11.06.2014 13:52:42
Engelbert
Hallo Werner,
ja die Tabellen und das Bild habe ich etwas zu schnell erstellt und den richtigen Zusammenhang ignoriert. Toll dass du mir dennoch helfen konntest!
Ich habe schon eine Weile mit Pivot herumprobiert, das aber nichtt richtig verstanden.
Mit deiner Hilfe funktioniert das wunderbar, vielen Dank (auch für die Achsenbeschriftung mit der Währung)!
mfg Engelbert

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige