Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Crasht beim schließen einer Makro Datei

Excel Crasht beim schließen einer Makro Datei
11.06.2014 11:41:49
Kos
Habe zuhause ein Dashboard erstellt für die Arbeit mit einem simplen Makro. Zuhause funktionert es auch einwandfrei auf der Arbeit stürzt bei jedem Excel ab, der die Datei schließen will. Speichern und anschauen geht ohne Probleme, nur das schließen crasht das Programm. Hat jemand eine Idee?
Geht um folgendes Makro

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
[OnClick] = Target
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Crasht beim schließen einer Makro Datei
12.06.2014 14:40:14
fcs
Hallo Kos Kesh,
einen Fehler konnte ich jetzt unter Excel 2010 nicht festellen. Manchmal kann es auch an der Excelversion liegen. Warum aber das Schließen der Datei Excel aus dem Gleichgewicht bringt ist mir schleierhaft. Es sei denn das Schliessen startet auch ein Makro und es kommt zu irgendwelchen Kettenreaktionen, die in einer Endlosschleife enden.
Allerdings würde ich das Makro ein wenig "entschärfen".
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
Application.EnableEvents = False
[OnClick].Value = Target.Range("A1").Value
Application.EnableEvents = True
End Sub
'oder - die von mir bevorzugte Version
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
Application.EnableEvents = False
Range("OnClick").Value = Target.Range("A1").Value
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige