Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erneutes Speichern beim Schließen

Erneutes Speichern beim Schließen
20.01.2016 10:44:07
Paul
Hallo zusammen,
beim Schließen einer Arbeitsmappe tritt auch dann die Speichern-Abfrage auf, wenn ich direkt davor gespeichert habe.
Vermutlich liegt das an einer Reihe von bedingten Formatierungen, die ich aber unbedingt brauche. Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erneutes Speichern beim Schließen
20.01.2016 11:55:09
fcs
Hallo Paul,
du müsstest deine Datei auf eine Datei mit Makros umstellen.
Wenn du das Nachfolgende Makro einbaust, dann wird vor dem Schliessen ggf. gespeichert und die Datei sollte ohne weitere Rückfragen geschlossen werden. Beim Öffnen der Datei muss dann ggf. das Aktivieren der Makros bestätigt werden.
Gruß
Franz
'Makro im VBA-Editor  unter DieseArbeitsmappe einfügen
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
If Me.Saved = False Then
Me.Save
End If
End Sub

AW: die Ursache ist mE anderweitig zu suchen ...
20.01.2016 12:03:02
...
Hallo Paul,
... an der bedingten Formatierungen an sich liegt es mit großer Wahrscheinlich mE nicht. Doch ohne Deine Datei wüsste ich momentan für Dein Problem keine plausible Erklärung.
Kannst Du Deine Daten in der Datei soweit auf ein Minimum reduzieren, dass das von Dir geschilderte Problem bleibt und diese Datei dann hier hochladen?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
da kommt z.B. ne Uhrzeit vor
20.01.2016 12:18:31
WF
=JETZT()
ändert sich jede Sekunde
WF

AW: Erneutes Speichern beim Schließen
20.01.2016 14:09:00
Paul
Hallo zusammen,
vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.
@Frank Deine Idee hatte ich bei meiner Recherche schon als mögliche Lösung gefunden, sie ist allerdings für mich ungeeignet, da es auch möglich sein soll die Datei zu schließen ohne zu speichern.
@WF Ich habe bereits alle volatilen Funktionen aus der Datei entfernt. Ich habe allerdings gelesen, dass bedingte Formatierungen auch volatil sind. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen ohne die bedingten Formatierungen zu entfernen?
Gruß
Paul
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige