Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bei gleichen Spalteninhalt makro ausführen

bei gleichen Spalteninhalt makro ausführen
25.02.2015 14:47:45
Sebastian
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Wenn der Zellinhalt in Spalte A gleich ist, wird der dazugehörige Zellinhalt in Spalte B kopiert und in einer anderen Tabelle ausgegeben. Ändert sich der Zellinhalt der Spalte A, wird demzufolge ein anderer Zellinhalt aus Spalte B kopiert.
Ich danke schon einmal für eure Hilfe in VBA.
Gruß Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei gleichen Spalteninhalt makro ausführen
25.02.2015 15:53:29
selli
hallo sebastian,
...und was willst du geändert haben?
zeige uns mal das makro.
gruß
selli

AW: bei gleichen Spalteninhalt makro ausführen
26.02.2015 11:21:51
Sebastian
Hallo selli,
ich habe eine Bsp. Tabelle angelegt, welche ich aber nicht hochladen kann, weis nicht wieso. Mein folgender Code sieht so aus:
Sub Test()
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
'If Target. ...da weis ich nicht wie ich definiere, dass er den Inhalt auf Gleichheit prüft
'Wenn der Inhalt in Spalte A gleich (für Teil 1) dann führe aus...
'Wenn der Inhalt in Spalte A gleich (für Teil 2) dann führe aus...
'Bei jeder Änderung in Zellinhalt der Spalte A soll VBA die gleichen Makros ausführen.
End Sub

Ich habe schon versucht es mit CASE zu lösen, aber in Spalte A sind ca. 7000 unterschiedliche Werte vorhanden. Für jeden Einzelnen möchte ich das Makro durchlaufen lassen
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige