Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro nur einmal ausführen von Zeile A2 bis...

Makro nur einmal ausführen von Zeile A2 bis...
09.01.2014 11:19:25
Zeile
Hallo Leute,
ich möchte dieses Makro nur EINMAL ausführen. Der Start ist in A2:bis letzte benutzte Zelle der Spalte A
Sub Sprung()
'Einmal ausführen Start in A2 bis letzte benutzte Zelle der Spalte A
Dim i As Object
For Each i In Range(Cells(2, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
'Sprung zu nächste leere Zelle
ActiveCell.EntireColumn.Find("", ActiveCell, xlFormulas, xlWhole, xlByColumns, xlNext).Select
Selection.EntireRow.Delete
'Sprung zu nächste nichtleere Zelle
ActiveCell.EntireColumn.Find("*", ActiveCell, xlFormulas, xlWhole, xlByColumns, xlNext).Select
Next i
End Sub
Was muss bitte ich ändern?
Moemntan läuft es in der Schleife.
Gruß.
Selma

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro nur einmal ausführen von Zeile A2 bis...
09.01.2014 11:26:13
Zeile
Hallo,
was hast du vor? Die Zeilen mit Leerzellen in A löschen?
Sub aaaa()
On Error Resume Next
Range(Cells(2, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow. _
Delete
On Error GoTo 0
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Makro nur einmal ausführen von Zeile A2 bis...
09.01.2014 11:51:50
Zeile
Hallo Rudi,
es sollen nicht alle leere Zeilen gelöscht werden.
Ich möchte in der Zelle A2 starten, dann zu nächste leere Zelle springen und diese Zeile löschen, dann Sprung zu nächste NICHTLEERE Zelle (hier keine Aktion), danach wieder Sprung zu nächste leere Zelle und wieder diese Zeile löschen. Das Makro soll in der letzte benutzte Zelle der Spalte A enden.
Hier im Beispiel habe ich mit rotem X die entfallenden Zeilen gekennzeichnet:
Gruß,
Selma

Anzeige
AW: Makro nur einmal ausführen von Zeile A2 bis...
09.01.2014 12:11:17
Zeile
Hallo,
Sub Selma()
Dim rngB As Range, rngA As Range, rngDel As Range
On Error Resume Next
Set rngB = Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeBlanks)
On Error GoTo 0
If Not rngB Is Nothing Then
For Each rngA In rngB.Areas
If rngDel Is Nothing Then
Set rngDel = rngA(1)
Else
Set rngDel = Union(rngDel, rngA(1))
End If
Next
rngDel.EntireRow.Delete
End If
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Makro nur einmal ausführen von Zeile A2 bis...
09.01.2014 12:38:53
Zeile
Hallo Rudi,
wie immer perfekt. Vielen Dank!
Was muss ich bitte in diesem Code ergänzen, damit es von A1:bis letzte benutzte Zelle einmal ausgeführt werden soll? Das interesiert mich... Nur die Ergänzung (mein Code soll bleiben)...
Sub Teilen()
Selection.Copy
ActiveCell.Offset(0, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False,  _
Transpose:=True
Columns("A:F").EntireColumn.AutoFit
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.Offset(0, -1).Select
ActiveCell.EntireColumn.Find("", ActiveCell, xlFormulas, xlWhole, xlByColumns, xlNext).Select
Call Markieren
End Sub
Gruß,
Selma

Anzeige
versteh ich nicht. owT
09.01.2014 13:52:01
Rudi

hat sich erledigt :-) owT
09.01.2014 19:17:20
Selma

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige